Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

skype verlangsamt den pc extremst

Frage Microsoft

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2007, aktualisiert 21:47 Uhr, 5680 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,


hab folgendes problem:
hab skype installiert auf meinem rechner (win vista ultimate 64bit, asus p5k-e) und betreibe daran eine webcam (logitech communicate stx über eine usb pci schnittstellenkarte) und wenn ich skype und ich mache die kamera an, dann geht es so ca. die ersten 10 minuten super und dann friert das bild auf einmal ein und mein pc verlangsamt sich extremst. es sit kein arbeiten mehr möglich. ich kann dann nur noch neustarten.

betreibe daneben noch trillian, gdata antivirus 2008, outlook, truecrypt, und druckersoftware zum ansteuern des gerätes

kann das eventuell an einer kombination von den verwendeten softwre paketen liegen?

hab auch die neuesten treiber von der kamera installiert und die neueste version von skype.

danke für die hilfe
Mitglied: Fraenky
18.11.2007 um 21:01 Uhr
Hallo Closed.
Kann das etwas mit deinem Arbeitsspeicher zu tuen haben oder mit der Auslagerungsdatei?
Gruß
Fraenky
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.11.2007 um 21:09 Uhr
4gb arbeitsspeicher hab ich und virtuell sinds auch nochmal ca 4gb

ich glaub nicht dass bei einer gesamtgröße von 8gb es da zu problemen kommen sollte. ich vermute eher dass es etwas mit der kamera zu tun hat. ich brauchte nämlich auch schon eine usb schnittstellenkarte, da die logitech kamras nicht mit dem ich9r chipsatz klar kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fraenky
18.11.2007 um 21:28 Uhr
Hallo Closed.
Ja dann mal ne andere Kamera ausprobieren.
Gruß
Fraenky
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
18.11.2007 um 21:47 Uhr
Hallo

ich kann dir nichts sicheres sagen, sondern nur eine ähnliche Erfahrung mit einer "E-sata- PCI Karte" schildern:
Habe eben dieses STück für 10€ gekauft und auf mein ASUS A7N8Xe-Deluxe eingebaut, wo aber schon 2 Silicon Raid image Controller vorhanden sind.
E-Sata hat auf dem PC nicht funktioniert. Pc ist ebenfalls eingefroren nach ner Zeit.
OS: Win XP Home sp2

Bei einem anderen PC ohne RAid-Anschluss auf dem Mainboard (Asrock K7Vt4A+) läuft das ganze ohne Probleme:
OS: Win XP Pro Sp2

Was ich sagen will: Vielleicht ist die Hardware schlicht und ergreifend schlecht konzipiert.

Ich würde mal die Kamera an einen Hardware USB Anschluss anschließen und die USB Karte entfernen. Schau auch, dass du aktuelle Treiber für alle deine Geräte verwendest.

Im Übrigen würde ich mal schauen, ob das Programm alleine den Fehler auslöst oder in Kombination mit einem anderen (z.b. Virenscanner)

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...