Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Slave Einstellung bei der Seagate Barracuda 7200.9 500 GB

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

01.12.2005, aktualisiert 02.12.2005, 12301 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Allerseits,

ich habe das Problem das ich die Slave Einstellung bei der Seagate Barracuda 7200.9 500 GB nicht finde. Es ist eine S-ATA Festplatte. Ich habe die Anschlüsse für dea S_ATA-Kabel und den Stromanschluß gefunden. daneben ist noch eien Reihe mit 4 Pins. Mehr nicht kein Jumper und keine Beschreibung. Die Platte habe ich doppelt und möchte damit Heute Abend ein 2 RAID-1 einrichten

Wer kann mir helfen

Danke
Mitglied: BigWumpus
01.12.2005 um 22:33 Uhr
IMHO mußt Du SATA-Platten nur an den richtigen Port anschließen und nicht jumpern.
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
01.12.2005 um 23:04 Uhr
Hallo BigWumpus

habe gerade die Webseite von Seagate besucht. Fakt ist, S-ATA Festplatten werden nicht nach Master und Slave gejumpert. Mit dem Pin-Port (Jumperblock) kann man die Transferrate regulieren.

MfG

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
02.12.2005 um 22:11 Uhr
Steck dran und es wir funktionieren - S-ATA ist beim Anschließen ein Kinderspiel!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung (5)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...