Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sleep up lan

Frage Microsoft

Mitglied: skynet07

skynet07 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 5512 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche ein Gegenstück zu Wake up lan

Das mit dem Wake up Lan ist ja ne feine Sache, aber gibt es auch eine Möglichkeit den aufgeweckten Rechner wieder schlafen zu legen?

Gruß skynet
Mitglied: schregi82
18.12.2007 um 11:03 Uhr
wie wärs mit shutdown.exe

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
18.12.2007 um 11:16 Uhr
hi,

ich hab mir einen kleinen Windows Service geschrieben, der den PC zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt.
Da dieses Problem hier öfter auftaucht, überlege ich auch, euch das Programm zur Verfügung zu stellen.
Melde dich doch mal bei mir falls Interesse besteht.

Das Programm benötigt .NET 2.0, ist über die Registry konfigurierbar und bietet dem User die Möglichkeit, das Herunterfahren zu verschieben, sollte er denn noch zur voreingestellten Zeit arbeiten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
18.12.2007 um 11:25 Uhr
wie wärs mit shutdown.exe

lg,

gesteuert / aufgerufen auf entfernten rechner mit psexec oder xcmd
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.12.2007 um 11:28 Uhr
Hier noch eine Ergänzung zu schregis Beitrag:

Das hier fährt den Ziel-PC hinunter:
01.
shutdown /s /m \\Computername /f
Das hier rebootet den Ziel-PC:
01.
shutdown /r /m \\Computername /f
Das hier schickt den Ziel-PC in den Hibernate-Modus:
01.
shutdown /h /m \\Computername /f
Bitte warten ..
Mitglied: skynet07
18.12.2007 um 11:35 Uhr
Also das mit den Befehlen haut hin, hätte ich mal genauer die infos durchgelesen .

Also das mit dem Script klingt interessant.

Gruß skynet
Bitte warten ..
Mitglied: skynet07
19.12.2007 um 14:39 Uhr
Also ein Rechner stellt sich perdu quer.

Hochfahren läßt er sich, aber mit dem shutdown befehl kommt (egal ob Server oder mein Laptop)


shutdown /s /m \\192.168.2.20 /f
"Zugriff verweigert"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...