Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sleep up lan

Frage Microsoft

Mitglied: skynet07

skynet07 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 5550 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche ein Gegenstück zu Wake up lan

Das mit dem Wake up Lan ist ja ne feine Sache, aber gibt es auch eine Möglichkeit den aufgeweckten Rechner wieder schlafen zu legen?

Gruß skynet
Mitglied: schregi82
18.12.2007 um 11:03 Uhr
wie wärs mit shutdown.exe

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
18.12.2007 um 11:16 Uhr
hi,

ich hab mir einen kleinen Windows Service geschrieben, der den PC zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt.
Da dieses Problem hier öfter auftaucht, überlege ich auch, euch das Programm zur Verfügung zu stellen.
Melde dich doch mal bei mir falls Interesse besteht.

Das Programm benötigt .NET 2.0, ist über die Registry konfigurierbar und bietet dem User die Möglichkeit, das Herunterfahren zu verschieben, sollte er denn noch zur voreingestellten Zeit arbeiten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
18.12.2007 um 11:25 Uhr
wie wärs mit shutdown.exe

lg,

gesteuert / aufgerufen auf entfernten rechner mit psexec oder xcmd
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.12.2007 um 11:28 Uhr
Hier noch eine Ergänzung zu schregis Beitrag:

Das hier fährt den Ziel-PC hinunter:
01.
shutdown /s /m \\Computername /f
Das hier rebootet den Ziel-PC:
01.
shutdown /r /m \\Computername /f
Das hier schickt den Ziel-PC in den Hibernate-Modus:
01.
shutdown /h /m \\Computername /f
Bitte warten ..
Mitglied: skynet07
18.12.2007 um 11:35 Uhr
Also das mit den Befehlen haut hin, hätte ich mal genauer die infos durchgelesen .

Also das mit dem Script klingt interessant.

Gruß skynet
Bitte warten ..
Mitglied: skynet07
19.12.2007 um 14:39 Uhr
Also ein Rechner stellt sich perdu quer.

Hochfahren läßt er sich, aber mit dem shutdown befehl kommt (egal ob Server oder mein Laptop)


shutdown /s /m \\192.168.2.20 /f
"Zugriff verweigert"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

CPU, RAM, Mainboards
Up Squared: Anschlussfreudiger Bastelrechner nutzt Intel-Prozessor (1)

Link von runasservice zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Firewall
gelöst Fritz Push up Service vor Sophos UTM 9 (21)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Office LAN mit Maschinen LAN verbinden (6)

Frage von BoscoDB zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...