Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SLI 2gleiche 7800gt, aber andere temperaturen ?

Frage Hardware

Mitglied: rapster

rapster (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 20:26 Uhr, 3212 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi !

Ich habe ein SLI System mit 2 7800gt von albatron, die das Selbe Bios haben. auch sonst sind sie gleich.
das board ist ein asus a8n32

mein problem ist, das die grafikkarte die im pcie slot 1 ist, ca. 5-6 grad wärmen ist also die im slot 2, und das im ruhezustand !

woran kann das liegen, oder ist das überhaupt normal´?

hat das jemand schon par erfahrungen, bzw. ne lösung dafür ?

danke schonma..

fg rapster
Mitglied: prodigy
06.01.2006 um 18:08 Uhr
Hi Rapster,

ich denke es ist ganz normal das die Karte im Slot1 eine höhere Temperatur hat als die zweite. Die Abwärme steigt ja nach oben in Richtung Prozessor und Netzteillüfter.Sprich an der ober Seite kann die Karte ihre wärme abgeben. Die Karte im Slot2 gibt ihre wärme ja auch nach oben hin ab. und da zwischen den beiden Karten nicht sonderlich viel Raum ist, kann die zweite Karte ihre wärme nicht richtig abgeben, sondern nur in richtung karte ein und erwärmt diese dadurch.

gruß
prodigy
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.01.2006 um 20:26 Uhr
Du könntest auf der Seite ein Slotblech rausnehmen, das sollte helfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben (4)

Frage von SAMSUNG3305 zum Thema Tipps & Tricks ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben

Anleitung von Lochkartenstanzer zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...