42123

SLI freischaltung bei EN7800GT DUAL/2DHTV/512M

Ich habe ein ASUS P5N32-SLI Premium Motherboard und kann diese GRAKA nicht unter SLI laufen lassen!

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und das einzige Problem macht meine ASUS EN7800GT GRAKA ==> kein SLI-MODUS

Ich habe:
XP-Pro (SP 2)
DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
ASUS P5N32-SLI Premium Motherboard (nVIDIA nForce 590 SLI Intel Edition)
Kingston Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Problem:
Ich habe die Karte in den oberen Slot gesteckt, und gleich den neuesten Treiber für Motherboard, nForce, und Graka (neueste Forceware) installiert.
Läuft alles super ABER ich kann den SLI-Modus nicht aktivieren.

Ich habe schon sehr viel in Foren (Englisch/Deutsch) gesucht und gefunden.
Aber keiner hatte mein Mainboard, wie z.B. der User HBB, der ein AMD Board von ASUS hat, und das Problem meistern konnte.

Versuche:

Mein Motherborad steht offiziell nicht auf der Liste der kompatiblen Boards, aber "brack.ch" hat es mir empfohlen und so gut wie identische Boards (P5N32-SLI + P5N32-SLI Deluxe) sind komptibel!
Eine kleiner ASUS NFORCE4 SLI-INTEL Karte (steht noch: DUAL-GPU-SWITCH CARD) ist beigelegt aber es steht nirgends die Verwendung, passt nirgends aufs Mobo oder so, auch andere wissen davon nichts?? :S

Habe 4 Nvidia Treiber ausprobiert, auch den Originalen von CD (77.77) weil ich gelesen habe das die Karte nur damit läuft. Die in diesem Forum sagten das man davor auch keinen neuen installieren darf, aber ich habe zwischen den Treibern immer mit Driver Cleaner Pro gecleant.
Habe auch schon den unteren SLOT ausprobiert, wie es beim andern User der fall war, aber keine Änderung.
Habe das neueste 603 Bios für mein Motherboard installiert und habe schon "SLI broadcast" und "booten mit PCI-E" bzw. nur "PCI" getestet... kein SLI...
Habe meinen Bildschirm am LCD (SLI)-Ausgang der GRAKA und nicht am LCD, das konnte ich auch in Foren nachlesen.

Meine letzte Hoffnung ist nun euer Wissen Leute :D ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Den Computer werde ich auch nochmal neu aufsetzen und direkt den neuen Treiber probieren, aber erst in ein paar Tagen.

Danke fürs Helfen

Gruss Pommes

Member: crimson1968
crimson1968 Jan 23, 2007 at 17:04:53 (UTC)
Hi,

blöde Frage (?!): Hast Du die SLI Brücke aufgesteckt? Die kommt oben auf de beiden Karten.
Ohne geht's bei diesen Karten meines Wissens nach nicht.
siehe auch hier: http://www.msi.com.tw/images/news_img/NX6600GT-TD128E_sli02.jpg

Gruß,
crimson1968
Mitglied: 42123
42123 Jan 23, 2007 at 18:33:43 (UTC)
so eine Brücke brauche ich nicht, ich habe nur EINE Karte, die ist aber mit 2 GPU bestückt

ich habe nicht 2 N7800GT sondern die EN7800GT DUAL

Vergleiche:

Hersteller-Seite: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=2&l2=6&l3=198&model=78 ...

Review: http://www.hartware.de/review_532_1.html

NEEED HEELP :D

thx @ all

pommes