Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SLRtape 7: Wie speichert man 40GB?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 13.07.2007, 3220 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich auf ein SLRtape 7 (Tandberg Data) 40GB speichern kann?

BS des Servers: NT4

Bandsicherung: Tandberg Data, SLR tape 7, 20GB uncompressed/ 40GB compressed

Sicherungssoftware: Tapeware 7

Die Datenmenge, die gesichert werden soll ist ca. 32GB (reine Daten, keine Datenbanken)
Das Band stoppt aber immer bei ca. 26GB. Dann soll ein neues (leeres) Band eingelegt werden.

Folgende Einstellungen habe ich im Tapeware vorgenommen:

- Vollständige Sicherung
- Alle zugänglichen Bänder überschreiben
- Vollständige Überpüfung

- Optionen:
-- Änderungsmodus: Anhängen erzwingen
-- Schreibmodus: Alle Bänder überschreiben
-- Komprimierungstyp: Beides
-- Formatierungsmodus: Alle automatisch formatieren

-- Folgende "Erweiterte Optionen" sind u.a. aktiviert:
---- Systemeigenes Datenformat
---- Volume-Beschränkungen
---- Speicherbeschränkungen
---- Hardwarekomprimierung

Habe schon mehrfach das entsprechende Band gelöscht und formatiert.
Keine Änderung.

Danke für alle Tipps,

Gruß Eggert
Mitglied: AndreasHoster
10.01.2007 um 09:21 Uhr
Indem Du ein 2. Band einlegst.
Das Band kann 20 GB Daten speichern. Punkt.
Wenn der vom Bandlaufwerk verwendete Kompressionsalgorithmus die Daten im Verhältnis von 2:1 komprimieren kann auch 40 GB.
Wenn Du jetzt aber Daten speicherst, die sich schlecht komprimieren lassen, dann ist halt vor 40 GB Schluß, bei sehr gut komprimierbaren Daten gehen eventuell auch 60 GB.
Die 40 GB sind schlichtweg ein Schätzwert.
Bitte warten ..
Mitglied: Workbot86
12.07.2007 um 16:05 Uhr
Würde einleuchtend klingen... wenn unsere Daten nicht n halbes Jahr problemlos mit etwa 40 Gig pro disk liefen und dann auf ein Mal nur noch 20 drauf passten.
Da steckt mehr dahinter!
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
13.07.2007 um 07:49 Uhr
Moin Workbot86,

ich hatte einfach noch mal nachgesehen, was gesichert werden musste, und was nicht.
Es waren viele JPG's dabei, die sich ja eben nicht wirklich komprimieren lassen.

Hab ein paar Sachen auf DVD gebrannt, die sich im Prinzip nicht mehr ändern...

Gruß Eggert
Bitte warten ..
Mitglied: Workbot86
13.07.2007 um 11:30 Uhr
Tach auch!

Wir haben ja immer noch im wesentlichen die selben Daten. Eine sache, ob relativ übersichtliche 20 - 40 gig gespeichert werden müssen, oder 160+ in bunter aber constanter zusammenstellung. Da ist wirklich was faul dran. 90% der daten sind vermutlich immer noch die alten, wie ich den verein hier kenne >.<
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012r2 speichert Fensterposition nicht
Frage von schnaepperWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, sitze gerade vor dem Problem dass an unserem Terminalserver 2012r2 das Phänomen auftritt dass bei manchen benutzer ...

Webbrowser
Adblock speichert keine neuen Filterregeln
Frage von sfera-haizaWebbrowser3 Kommentare

Hi, ich habe das Problem, dass eine Filterregel wohl immer wieder raus fliegt. Gehe ich am nächsten Tag auf ...

Windows Netzwerk
Internet Explorer speichert keine Proxyeinstellungen
Frage von greatsteffenWindows Netzwerk1 Kommentar

Das Problem verfolgt mich schon lange Hintergrund und Fakten: - Router ist ein Securepoint V11 mit aktiviertem transparentem Proxy ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkdrucker speichert keine Änderungen an einem Arbeitsplatz
Frage von norre2000Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Arbeitsgruppenserver (Windows 2008 R2) und drei Windows 7 Home Arbeitsplätze. Am Server hängt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 52 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...