Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SLRtape 7: Wie speichert man 40GB?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 13.07.2007, 3205 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich auf ein SLRtape 7 (Tandberg Data) 40GB speichern kann?

BS des Servers: NT4

Bandsicherung: Tandberg Data, SLR tape 7, 20GB uncompressed/ 40GB compressed

Sicherungssoftware: Tapeware 7

Die Datenmenge, die gesichert werden soll ist ca. 32GB (reine Daten, keine Datenbanken)
Das Band stoppt aber immer bei ca. 26GB. Dann soll ein neues (leeres) Band eingelegt werden.

Folgende Einstellungen habe ich im Tapeware vorgenommen:

- Vollständige Sicherung
- Alle zugänglichen Bänder überschreiben
- Vollständige Überpüfung

- Optionen:
-- Änderungsmodus: Anhängen erzwingen
-- Schreibmodus: Alle Bänder überschreiben
-- Komprimierungstyp: Beides
-- Formatierungsmodus: Alle automatisch formatieren

-- Folgende "Erweiterte Optionen" sind u.a. aktiviert:
---- Systemeigenes Datenformat
---- Volume-Beschränkungen
---- Speicherbeschränkungen
---- Hardwarekomprimierung

Habe schon mehrfach das entsprechende Band gelöscht und formatiert.
Keine Änderung.

Danke für alle Tipps,

Gruß Eggert
Mitglied: AndreasHoster
10.01.2007 um 09:21 Uhr
Indem Du ein 2. Band einlegst.
Das Band kann 20 GB Daten speichern. Punkt.
Wenn der vom Bandlaufwerk verwendete Kompressionsalgorithmus die Daten im Verhältnis von 2:1 komprimieren kann auch 40 GB.
Wenn Du jetzt aber Daten speicherst, die sich schlecht komprimieren lassen, dann ist halt vor 40 GB Schluß, bei sehr gut komprimierbaren Daten gehen eventuell auch 60 GB.
Die 40 GB sind schlichtweg ein Schätzwert.
Bitte warten ..
Mitglied: Workbot86
12.07.2007 um 16:05 Uhr
Würde einleuchtend klingen... wenn unsere Daten nicht n halbes Jahr problemlos mit etwa 40 Gig pro disk liefen und dann auf ein Mal nur noch 20 drauf passten.
Da steckt mehr dahinter!
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
13.07.2007 um 07:49 Uhr
Moin Workbot86,

ich hatte einfach noch mal nachgesehen, was gesichert werden musste, und was nicht.
Es waren viele JPG's dabei, die sich ja eben nicht wirklich komprimieren lassen.

Hab ein paar Sachen auf DVD gebrannt, die sich im Prinzip nicht mehr ändern...

Gruß Eggert
Bitte warten ..
Mitglied: Workbot86
13.07.2007 um 11:30 Uhr
Tach auch!

Wir haben ja immer noch im wesentlichen die selben Daten. Eine sache, ob relativ übersichtliche 20 - 40 gig gespeichert werden müssen, oder 160+ in bunter aber constanter zusammenstellung. Da ist wirklich was faul dran. 90% der daten sind vermutlich immer noch die alten, wie ich den verein hier kenne >.<
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotm (2)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...