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GELÖST

Small Business 2008 - Autodiscover Fehler, Login Fenster, Zertifikatsfehler bei jedem Outlook start

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: swampthink

swampthink (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2010, aktualisiert 20:13 Uhr, 7101 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen SmallBusiness Server 2008 Std neu aufgesetzt und habe folgendes Problem: Die Remotedomänen die der Installationsassistent am Anfang der Installation automatisch wählt, verursacht jetzt bei jedem Outlook 2007 Start mehrere Fehler (Autodiscover, Login Fenster). (Siehe angehängte Bilder) Diese Subdomain gibt es nicht, die TLD natürlich schon. Wie kann ich das korrigieren?

Weitere grundlegende Frage dazu: Wie kann ich das in zukunft bei Neuinstallationen des SBS08 verhindern wenn ein Unternehmen keine Remotedomäne hat und z.B. über DynDNS auf den Remote Arbeitsplatz und OWA zugreift? Muss ich im Assistenten dann den Servername innerhalb des lokalen Netzwerks angeben um diesen Meldungen aus dem Weg zu gehen?

Danke schon mal führ eure Hilfe.

Screenshots dazu:

174c096e69651109f42a29c42d81c253 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
cdcc8b6f51708caf50cc5664ec196536 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9d8f937db5ed16dde379f2b7262074b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
00376b4b1385f8679c168c830c149c8e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruss
swth
Mitglied: lighningcrow
24.09.2010 um 17:54 Uhr
Hi,
das problem kenn ich, schau mal hier ob du fündig wirst http://support.microsoft.com/kb/940726/de

LGLC
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Mitglied: GuentherH
24.09.2010 um 17:55 Uhr
Hallo.

Wie kann ich das in zukunft bei Neuinstallationen des SBS08 verhindern wenn ein Unternehmen keine Remotedomäne hat und z.B. über DynDNS auf den Remote Arbeitsplatz und OWA zugreift?

Indem du bei der Installation den richtigen Namen angibts. Bei der Abfrage des Domainnamen gibts du den korrekten Domainnamen an, und klickst auf "Erweiterte Einstellungen" - hier kanns du dann entscheiden ob du einen Domänenpräfix willst, und wie der lauten soll.

LG Günther
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Mitglied: swampthink
24.09.2010 um 19:51 Uhr
Der Link ist schon mal interessant, da hätte ich eine Frage zu. In dem Artikel steht der Befehl:

Set-ClientAccessServer -Identity CAS-Servername -AutodiscoverServiceInternalUri https://mail.contoso.com/autodiscover/autodiscover.xml

Muss ich nicht für die InternalUri einen lokalen Pfad wie https://servername.domäne.local/autodiscover/autodiscover.xml nehmen? Dort steht überall immer eine öffentliche Domäne als Beispiel. Die führt aber bei mir gerade zu dem Fehler.

Hier der Log des E-Mail Autokonfigurationstests:

66b60beb52cb7d10562e5ccbbdaf22c8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Und hier die vom Assistenten eingetragenden Urls für OWA, OAB und ActiveSync. Hier sind auch bei den internen Urls immer die Remoteurl eingetragen. Das kann doch nicht richtig sein oder?
4a4c7fa8a4eaec7e3b70c957a343f8a2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2f6c0505240f1c6e4a6d9ba840f9ffb7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3a2cb3e8290241af499145e36dac8be8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
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Mitglied: swampthink
26.09.2010 um 22:04 Uhr
Leute ich weiß mir jetzt nicht mehr so richtig zu helfen, ich habe jetzt viel zu dem Thema gelesen aber wie ich das Problem jetzt beheben kann ist mir nach wie vor nicht so richtig klar. Auf den Screenshots seht ihr wie der Server in dieser Hinsicht konfiguriert ist. Ich weiß wie ich ein richtiges Zertifikat installieren durch diese Seite: http://www.thombos-site.de/SBS2008SSL.htm. Wir haben ein dynamischen Internetzugang also keine feste IP, Zugang von extern über DynDNS. Was muss ich machen?

Was ich partou nicht verstehe ist warum bei jedem Outlook 2007-Start immer die öffentliche Subdomain
remote.domäne.de mit einem Userlogin-Fenster abgefragt wird. Mann kann sich mit einem lokalen User nicht anmelden und daher nur auf abbrechen klicken. Resultat ist das ich E-Mails an interne User-Accounts nicht senden kann aber an externe Adressen.

Ich versteh es im Moment nicht, klärt mich bitte auf.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.09.2010 um 00:25 Uhr
Hallo.

Mann kann sich mit einem lokalen User nicht anmelden und daher nur auf abbrechen klicken

Ist der SBS sprich Exchange auf dem aktuellen Patchstand, daher SP3 ?

LG Günther
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Mitglied: swampthink
27.09.2010 um 16:10 Uhr
Danke das war die Lösung, nach Installation von ServicePack 3 war der Spuk vorbei.

Kennt jemand eine kostenlose Zertifizierungsstelle wie startssl.com mit der man auch dyndns Domänen zertifizieren kann? startssl.com blockiert dyndns Domänen.
Bitte warten ..
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