Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Business 2008 (Blech) auf Small Business 2011 (VM) migrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: striker2012

striker2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 10:45 Uhr, 1144 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich möchte keine meinen SBS 2008 Standard (Blech) in die VM zu migrieren, aber dann mit der neuen Version SBS 2011 Standard.

Ich nutze auch in meinem SBS 2008 auch den Exchange Server, den ich dann gerne im SBS 2011 mit Exchange 2010 weiter betreiben möchte.

Wie gehe da am Besten vor?

Was ich schon gemacht habe, ist, dass ich den SBS 2011 in die VM installiert habe. Der SBS 2011 und der SBS 2008 sind im selben Netzwerk. Ich habe dem SBS 2011 einen anderen DC-Namen geben als dem SBS 2008.
Jetzt stehe ich vor der Aufgabe, dass ich gerne die Aufgaben (AD,Exchange,Datei freigaben, Benutzerprofile, Ordnerumleitungen) migirieren möchte.

Wie gehe ich da beim AD vor? Wie kann ich den AD sichern und dann im SBS 2011 wieder einspielen.

Muss eigentlich den SBS 2011 in die Domäne vom SBS 2008 bringen, damit eine Migration klappt.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Vielen Dank!
Striker2012
Mitglied: keine-ahnung
17.10.2013 um 10:54 Uhr
Moin,

schon wieder Freitag?

1. Warum den SBS in eine VM pressen, wenn man schon vom OS keine-Ahnung hat ?
2. Es gibt bei MS Migrationsanleitungen für den SBS - arbeite die ab und alles ist gut ...

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Besorge Dir die vor Ort, das bekommst Du IMHO mit Deinen Kenntnissen nicht gebacken ... und das ist nicht böse gemeint!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: striker2012
17.10.2013 um 10:58 Uhr
Die MS Migrationsanleitungen für den SBS habe ich gefunden.

Thomas: Meinst du nicht, du könntest mir einen anderen Vorschlag geben? Hast du denn so etwas schon mal gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
17.10.2013 um 11:04 Uhr
Moin,

ich muss Thomas zustimmen, auch nicht böse oder abwertend gemeint.
Du scheinst von der Materie wenig Ahnung zu haben und solltest dir Unterstützung besorgen.
Alternativ arbeitest du das Handbuch in einer Testumgebung mal ab.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: striker2012
17.10.2013 um 11:09 Uhr
Ich habe schon ein SBS 2011 woanders aufgesetzt, aber noch nie so eine Migration gehabt.
Deswegen dachte ich, bekomme ich hier hilfreiche Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.10.2013 um 11:11 Uhr
Zitat von striker2012:
Die MS Migrationsanleitungen für den SBS habe ich gefunden.
Das ist prima! Warum befolgst Du den dann nicht??
Thomas: Meinst du nicht, du könntest mir einen anderen Vorschlag geben?
Eher nicht ...
Hast du denn so etwas schon mal gemacht?
Ja.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
17.10.2013 um 11:11 Uhr
Hallo,

die hilfreichen Tipps hat dir keine-ahnung schon geliefert. Vielleicht nimmst du dir diese auch zu Herzen.

Wie sollen wir über ein Forum dir dabei helfen eine Migration durchzuführen?
Genau dafür gibts die Anleitungen oder qualifiziertes Fachpersonal.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
HyperV 2008 VM Umzug auf HyperV 2016

Frage von iceboxyz zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Domäne von 2008 R2 auf 2016 R2 migrieren (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...