striker2012

Small Business 2008 (Blech) auf Small Business 2011 (VM) migrieren

Hallo zusammen,

ich möchte keine meinen SBS 2008 Standard (Blech) in die VM zu migrieren, aber dann mit der neuen Version SBS 2011 Standard.

Ich nutze auch in meinem SBS 2008 auch den Exchange Server, den ich dann gerne im SBS 2011 mit Exchange 2010 weiter betreiben möchte.

Wie gehe da am Besten vor?

Was ich schon gemacht habe, ist, dass ich den SBS 2011 in die VM installiert habe. Der SBS 2011 und der SBS 2008 sind im selben Netzwerk. Ich habe dem SBS 2011 einen anderen DC-Namen geben als dem SBS 2008.
Jetzt stehe ich vor der Aufgabe, dass ich gerne die Aufgaben (AD,Exchange,Datei freigaben, Benutzerprofile, Ordnerumleitungen) migirieren möchte.

Wie gehe ich da beim AD vor? Wie kann ich den AD sichern und dann im SBS 2011 wieder einspielen.

Muss eigentlich den SBS 2011 in die Domäne vom SBS 2008 bringen, damit eine Migration klappt.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Vielen Dank!
Striker2012

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 17, 2013 at 08:54:58 (UTC)
Moin,

schon wieder Freitag?

1. Warum den SBS in eine VM pressen, wenn man schon vom OS keine-Ahnung hat face-wink?
2. Es gibt bei MS Migrationsanleitungen für den SBS - arbeite die ab und alles ist gut ...

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Besorge Dir die vor Ort, das bekommst Du IMHO mit Deinen Kenntnissen nicht gebacken ... und das ist nicht böse gemeint!

LG, Thomas
Member: striker2012
striker2012 Oct 17, 2013 at 08:58:42 (UTC)
Die MS Migrationsanleitungen für den SBS habe ich gefunden.

Thomas: Meinst du nicht, du könntest mir einen anderen Vorschlag geben? Hast du denn so etwas schon mal gemacht?
Member: manuel1985
manuel1985 Oct 17, 2013 at 09:04:40 (UTC)
Moin,

ich muss Thomas zustimmen, auch nicht böse oder abwertend gemeint.
Du scheinst von der Materie wenig Ahnung zu haben und solltest dir Unterstützung besorgen.
Alternativ arbeitest du das Handbuch in einer Testumgebung mal ab.

Gruß Manuel
Member: striker2012
striker2012 Oct 17, 2013 at 09:09:54 (UTC)
Ich habe schon ein SBS 2011 woanders aufgesetzt, aber noch nie so eine Migration gehabt.
Deswegen dachte ich, bekomme ich hier hilfreiche Tipps.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 17, 2013 at 09:11:09 (UTC)
Zitat von @striker2012:
Die MS Migrationsanleitungen für den SBS habe ich gefunden.
Das ist prima! Warum befolgst Du den dann nicht??
Thomas: Meinst du nicht, du könntest mir einen anderen Vorschlag geben?
Eher nicht ...
Hast du denn so etwas schon mal gemacht?
Ja.

LG, Thomas
Member: Robobob
Robobob Oct 17, 2013 at 09:11:56 (UTC)
Hallo,

die hilfreichen Tipps hat dir keine-ahnung schon geliefert. Vielleicht nimmst du dir diese auch zu Herzen.

Wie sollen wir über ein Forum dir dabei helfen eine Migration durchzuführen?
Genau dafür gibts die Anleitungen oder qualifiziertes Fachpersonal.

Gruß

Max