Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Small Business Server 2000 sendet und empfängt keine Mails über den Router

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 1300GTJ

1300GTJ (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 10:35 Uhr, 3846 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich hab folgendes Problem.
Bei einem Kunden(SBS200 Exchange200, Server eine Netzwerkkarte, Netgear RouterDSL) werden seit der Umstellung der DSL Verbindung von einem AVM USB DSL Modem auf einen Router(Netgear) keine Mails mehr gesendet bzw. empfangen. Sobald ich mit dem angeschlossenen Modem eine DFÜ Verbindung starte werden die Mails gesendet und empfangen. Ich habe das Gefühl als würde der SMTP bzw. POP Connector nur mit einer einwahlverbindung funktionieren. Da ich aber die DSL Zugangsdaten fest im Router hinterlegt habe und dieser auch als VPN Gateway dient kann ich kein Wählverbindung erstellen. Der Router hängt als Gerät im Netzwerk sprich der Interne TCP/IP Verkehr läuft über die selbe Netzwerkkarte wie der Router.
Muss ich irgendwo noch eine Rout für die SMTP bzw. POP Ports auf den Router erstellen?

MFG
Mitglied: cykes
25.04.2007 um 10:23 Uhr
Hi,

überprüfe mal die TCP/IP Einstellungen auf dem Server, zum einen sollte das PPPoE Protokoll nicht mehr installiert und zum anderen sollte als Standard Gateway die IP des Routers eingetragen sein.

Bezüglich des Standard Gateways betrifft das dann auch die Konfiguration an den Clients.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
25.04.2007 um 10:30 Uhr
Hey Super!!!!!
Ich hatte vergessen in den TCP/IP Einstellungen den DNS auch auf den Router umzustellen!!!

VVVIIIIIEEEEEELLLLLLEEEEENNNNNN DDDDDAAAAAANNNNNNKKKKKKKK!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2007 um 10:35 Uhr
kein Problem, markierst Du den Thread dann bitte noch als gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Server in Subnetz über VPN Router erreichen (7)

Frage von mrpinapple zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (27)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (21)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...