Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Small Business Server 2003 - ConnectComputer

Mitglied: bluefrog

bluefrog (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 18.11.2007, 23656 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe ein Problem, wenn ich mittels //Servername/ConnectComputer auf meinen Small Business Server 2003
zugreiffe und den Assistenten ausführe um die Clients zu konfigurieren, bekomme ich eine Fehlermeldung

"Die Liste der Benutzer und Computer wurde auf dem Server nicht gefunden. Vergewissern Sie sich, dass die Small Business Server-Netzwerkadapter richtig konfiguriert sind."

Ist jemandem dieses Problem bekannt?
Mitglied: 3976
17.08.2004 um 12:09 Uhr
Hallo,

ich hatte anfangs das gleiche Problem. Nachdem ich auf den Clients die DNS-Serveradresse in den TCP/IP Eigenschaften der LAN-Verbindung eingetragen hatte, trat das Problem nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Mitglied: bluefrog
17.08.2004 um 12:38 Uhr
Nun, das möchte ich nicht, da die Clients die IP über den DHCP Server zugewiesen bekommen.
Gibt es eine andere Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: ps
18.08.2004 um 21:28 Uhr
Das ist aber kein Problem, da die Clients die IP trotzdem noch vom DHCP bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Patric
18.08.2004 um 23:08 Uhr
Geht auch mit dhcp, man muss die option Name Server einrichten
Bitte warten ..
Mitglied: Joergy
14.03.2006 um 09:08 Uhr
Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem. Bei einigen Rechner hat es geklappt, bei anderen nicht. Wir nutzen hier fast alle Notebooks. Diese sind entweder per LAN oder WLAN verbunden.
Jedenfalls wenn ich versucht habe ein Notebook per WLAN anzumelden, schlug die Anmeldung fehl. Habe dann die WLAN deaktiviert, LAN aktiviert und es hat geklappt.
Ich habe nun zwei Vermutungen.

1. Per WLAN funktioniert das Ganze nicht. Ist aber eher unwahrscheinlich.
2. Es muss der erste primäre Netzwerkadapter sein. In diesem Fall die LAN Karte. Klingt schon logischer.

Wie gesagt, das vermute ich. Will hier nichts falsches behaupten. Melde die mal bitte zurück falls es bei dir geklappt hat. Interessiert mich sehr und sicherlcih auch andere.

MfG,
Joergy
Bitte warten ..
Mitglied: freund
10.05.2006 um 12:40 Uhr
Hallo

Dieses Problem hatte ich auch, und bei durchsicht aller angeschlossenen Server und Routern, entdeckte ich einen Router welcher beim Lan auf DHCP bereitstellen eingestellt war, dieses abgeändert und schon konnte ich mich wieder sauber connecten,
auf meinem SBS Server

mfg
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: peters
10.05.2006 um 14:23 Uhr
1.) Hast du evtl. 2 Netzwerkkarten in deinem PC oder Notebook?

Dann deaktivere in der Systemsteuerung die Netzwerkkarte, mit der du nicht angemeldet bist.

2.) Läßt du die Netzwerkadresse per DHCP eintragen?

Wenn nein, dann aktiviere in der entsprechenden Netzwerkverbindung das automatische beziehen der Netzwerkadresse und der DNS-Serveradressse.

Du kannst danach die ip-Adresse wieder eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
18.11.2007 um 09:02 Uhr
Ich hatte ein paar Tage lang das gleiche Problem und konnte keinen einzigen Rechner, egal mit welcher Methode, in die Domäne migrieren. IP-Netz u.a. waren korrekt. Nach langer Suche und vielen Versuchen bin ich (bei Microsoft) fündig geworden:

In den Einstellungen der internen Netzwerkkarte des Servers, über die ich mich verbinden wollte, war NetBios "Datei- und Druckerfreigabe" deaktiviert. Nach der Aktivierung lief alles wie geplant. Diese Sicherheitseinstellung ist von Microsoft für den späteren Betrieb geplant, jedoch hinderlich bei einer Migration von Peer-to-Peer nach Domäne.

Christian Tietje, Dipl.-Ing. (FH) Gießen 1983
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
18.11.2007 um 09:04 Uhr
gelöscht (aus versehen doppelt gepostet)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von MimetypeErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Exchange Server

Wie am besten Exchange 2003 von einem Small Business Server auf einen eigenen Exchange 2013 migrieren?

Frage von muederjoe00Exchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin per Zufall Systemadministrator in einem IT-Unternehmen geworden, und habe jetzt die Aufgabe bekommen unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...