Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Small Business Server 2008 Auslastung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 13:44 Uhr, 5906 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute,
Folgende Frage:
Hier läuft ein SBS 2008 Standard, mit 8GB RAM.
Manchmal sehr träge und was mir auffällt, ist dass im Taskmanager permanent fast der gesamte RAM in Verwendung ist....
Anbei ein Bild.....Ist das normal?
cf404fa0e8061518ff4924d6304e7bf4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier der Screen von den Prozessen......

c67c1032b115f4e0fb6ec2bbf4686725 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Update:
17357404c07061f53e705fadc419852b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: wiesi200
22.02.2010 um 11:09 Uhr
Nö sieht nicht normal aus. Welcher Task braucht denn SO VIEL Speicher?
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
22.02.2010 um 11:10 Uhr
Denkanstoss!

Welcher Dienst belegt soviel Speicher?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 11:14 Uhr
Moin,


falls Du es auch noch schaffst, den Prozess zu eruieren und ggf. mal ins Eventlog schaust, kommst Du schon viel weiter...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 11:22 Uhr
Store.exe braucht am meisten.....
Nachdem ich aber nicht weiss, ob die 650 MB ok sind...Worauf achten im Eventlog?
Sieht soweit gut aus....
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 11:30 Uhr
Store ist vom Exchangeserver, das ist leider normal,

aber bei 8 GB muß da noch was anderes sein....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 11:34 Uhr
Wie gesagt.....Oben das Bild von den Prozessen...Mehr is da nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 11:53 Uhr
dann solltest Du das Ursprungsposting ändern - das ist ein SBS2008 kein SBS2003
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 11:59 Uhr
Mein Fehler, schon geändert...Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.02.2010 um 12:03 Uhr
Moin,

was genau ist denn "Manchmal sehr träge" an dem Server?

Schau doch mal in den Resourcen Monitor, da bekonnst du alle Perfomance Merkmale von deiner Kiste haarklein angezeigt. Ggfs kannst da nochmal einen Screenshot dazu posten.

lg
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 12:21 Uhr
Sehr träge definiere ich jetzt mal bei der Maschine so:
RDC schmiert permanent ab,teilweise braucht der Taskmanager zB. 1 Minute um hochzukommen, genauso der Ressourcenmonitor.....
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 15:03 Uhr
Mal die Auslagerungsdatei auf ne andere Platte fest mit 24 GB definiert?

24
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.02.2010 um 15:10 Uhr
Versteif dich mal nicht zu sehr auf den Speicher - evtl. sind auch die Platten dicht. => Schau doch mal in den Resourcen Monitor...

Abgesehen davon solltest Du einen Server nicht nach der "Perfomance" an der Konsole Messen - dafür ist der nicht optoimiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 15:39 Uhr
Mehr als genug Platz auf beiden Platten......> 300 GB
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.02.2010 um 15:50 Uhr
Nicht Platz, Durchsatz => Schau doch mal in den Resourcen Monitor...

Du hast also 2 einzelne Platten im Server? Bei wieviel Usern?
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
29.04.2010 um 12:33 Uhr
Gelöst......
Nachdem wir alles über einen längeren Zeitraum beobachtet haben, sind wir draufgekommen, daß der Router defekt ist....
War anscheinend auch der Grund, warum alles sooo dermassen langsam ging....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server
Administrationsrechte in der Domäne (Small Business 2008)
gelöst Frage von Stefan007Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell arbeite ich mich Stück für Stück in die Server-Thematik ein und habe (für die Profis) wahrscheinlich ...

Windows Server
Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008
Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Netzwerkmanagement
Domänencontroller (Small Business Server 2008) auf Windows Server 2012 R2 umziehen
Frage von Windoof123Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...