Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Business Server 2008 bricht einfach zusammen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: H.Glohr

H.Glohr (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 17:58 Uhr, 3908 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe mir vor ca 3 Wochen einen neuen Server bei meinem Distributor bestellt: HP ProLiant ML350 G5 Entry - Server - Rack-Montage - 5U - zweiweg - 2 x Quad-Core Xeon E5420 / 2.5 GHz 7GB RAM 6 Hot Swap 500GB Festplatten

ich habe mir 3 Arrays mit jeweil 2 Festplatten gespiegelt erstellt und auf der 1. Partition ist Windows Small Business Server 2008 installiert. in einer Virtuellen Maschine dann ein Windows Server 2003 Std.
Das zweite Array dient zur Ablage der Virtuellen Systeme
Das 3. Array enthält Daten.

Nun habe ich heute versucht einen Ordner ca. 5GB von der 3. festplatte auf die 1. zu kopieren. Das hängt dann irgendwann und dann startet der Server einfach neu.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Immer wenn ich was kopieren will ist es dasselbe.
Mein Netzwerk ist auch im allgemeinen sehr langsam geworden. So braucht mein Laptop an der Domäne ca 10 Minuten bis man arbeiten kann.

Hat da jemand eine IDEE oder vielleicht ähnlich Probleme

Für Anregungen bin ich dankbar

H.Glohr
Mitglied: oh2204
10.03.2009 um 20:40 Uhr
Erste Anlaufstelle sind die Ereignisprotokolle. Was melden die?
Bitte warten ..
Mitglied: H.Glohr
11.03.2009 um 07:10 Uhr
Hallo,

da steht nur:
Das System wurde zuvor unerwartet heruntergefahren.
Ansonsten ist da nicht viel rauszulesen.

Ich habe gestern noch einen Ordner mit ca. 500 MB kopiert. Das hat er gemacht. Den ordner meiner Warenwirtschaft mit 5GB macht er aber nicht. Dabei stürzt er ab und startet neu
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
11.03.2009 um 08:48 Uhr
Ist der Server in einem Rack eingebaut? Wie ist die Kühlung? Könnte ein Temperaturproblem sein. (8 Kerne, 7GB RAM und 6 Serverplatten produzieren eine muckelige Wärme..)
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
11.03.2009 um 10:16 Uhr
Ist ein Crashdumfile erstellt? Wenn ja könntest du das mit den Debugging Tools auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: H.Glohr
11.03.2009 um 14:47 Uhr
Hallo,
nein der ist nicht in einem Rack eingebaut. Er steht im kühlen Keller, so dass ich ein Temperaturproblem auschliesse
Bitte warten ..
Mitglied: H.Glohr
12.03.2009 um 17:29 Uhr
Ich kann kein Crashdumpfile finden?
Bitte warten ..
Mitglied: H.Glohr
13.03.2009 um 16:07 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt mal abgestellt, dass er neu starten soll und dann wieder das Verzeichnis kopiert. Bei ca. 2 GB dann Bluescreen:

Stop: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA80079F6C10, 0xFFFFFA80079F6E48, 0xFFFFF80001B49E10

Kann da jemand was mit anfangen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...