Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Small Business Server 2008 neues Zertifikat für OWA

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ejonzeck

ejonzeck (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 26249 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden einen Small Business Server 2008 eingerichtet & möchte nun sein Webaccess von aussen hin erreichbar machen. Feste IP & darauf zeigende Subdomain sind vorhanden. Problem ist jetzt nur, dass ja das Standard-Zertifikat auf den Servernamen ausgestellt ist, nicht auf meine Domain.

Nun meine Frage: kann ich einfach, wie ich es vom Exchange 2007 gewohnt bin, eine Zertifikatsanfrage per powershell erstellen, in meiner eigenen Zert.Stelle einreichen & dann mein neues Zerfitikat in meine OWA-Seite einbinden?

Ich weiß halt nicht, ob es zu Problemen mit den anderen Diensten kommt, die unter sites/ laufen (Remote Arbeitsplatz etc.)

Danke für eure Hilfe
Mitglied: ollembyssan
05.05.2009 um 14:25 Uhr
Warum erstellst du nicht einfach ein "Domänenzertifikat" ?
Bitte warten ..
Mitglied: ejonzeck
05.05.2009 um 14:28 Uhr
in wie weit Domänenzertifikat? *domain.de oder wie?

Ich habe mir grad eben mal ein Screencast über den Internet-Address-Wizard angeschaut. dieser würde mir ja mein Zertifikat sauber auf meine "Wunschdomain" bauen. Ich hab nur Angst, dass der mit mit irgendwelchen Einstellungen meinen fertig konfigurierten Exchange zerhaut...

Kannst mir einer sagen, welche Einträge dieser Wizard am Exchange vornimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
05.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ja, ungefähr genau so. Dazu brauchst du ein "Domänenzertifikat", wie es unter Server 2008 geht, findest du z.B.
hier:

http://www.administrator.de/wissen/owa-zertifikat-unter-server-2008-114 ...
Bitte warten ..
Mitglied: ejonzeck
06.05.2009 um 13:04 Uhr
Ich habe den Internet-Adress-Wizard ausgeführt & nun habe ich mein Zertifikat..Alles lüppt noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...