Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Small Business Server 2008 - Sicherung mit Bordmitteln schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 12:36 Uhr, 6714 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebes Forum,

habe gerade einen Small Business Server 2008 Standard augesetzt und wollte die aktuelle Installation mit der integrierten Sicherung des SBS auf ein USB 2.0 - Laufwerk weg sichern. Das Laufwerk wird auch erkannt und der Sicherungsjob angelegt. Wenn ich nun diesen Sicherungsjob mit "jetzt sichern" starte, dann beginnt die Sicherung auch und ca. 15 Minuten flackern sowohl die Festplatten-LEDs am Server als auch an der USB-Disk. Danach jedoch scheint sich irgendwie nichts mehr zu tun: die LEDs am Server blinken nur noch sporadisch (sicher normale Plattenzugriffe) und am USB-Laufwerk tut sich gar nichts mehr. Das habe ich nun schon sicher 4 Stunden so stehen lassen - immer noch wird in der SBS-Konsole angezeigt: "Sicherung wird ausgeführt". Bei einer vorherigen Sicherung dauerte diese ca. 15 bis 20 min. Hinzu gekommen ist seitdem (außer Acrobat 9.1 und einem Treiber für das Bandlaufwerk) nichts weiter.
Bin ziemlich ratlos. Hat hier jemand eine Idee?
Ach ja: Daten auf dem Server ca. 30 GB, USB-Platte 75 GB - sollte also passen.

Danke für Eure Hinweise!


Torsten
Mitglied: Torsten-S
04.05.2009 um 18:57 Uhr
Hi Forum,

nachdem ich die Sicherung erneut konfiguriert habe und sie NICHT manuell über "Sicherung jetzt durchführen" gestartet habe, sondern sie automatisch zur eingestellten Uhrzeit habe starten lassen, hat es geklappt!
Seltsam ist das aber schon, warum es manuell nicht ging...


Gruß,


Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...