Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 11.09.2011 um 00:24:33 Uhr
Originaltitel "Gelößt Small business server 2008 speicheraufrüstung" ersetzt durch "Small business server 2008 speicheraufrüstung" plus Grunes Häkchen.

Sollte irgendeine arme Sau nach "Gelößt" googlen und diesen Beitrag nicht finden...->Shit happens.
GELÖST

Small business server 2008 speicheraufrüstung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: radium

radium (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2011, aktualisiert 11.09.2011, 4135 Aufrufe, 2 Kommentare

Server zeigt nach speicheraufrüstung nicht den gesamten Ram an.

Ich habe einen Server SBS 2008 in der Firma meines DAD´s am laufen. Er macht seine Arbeit ohne Probleme und ohne mucken. Seit dem ich nun vor 8 Wochen den Exchange auf der maschiene aktiv am laufen habe ist der RAM verbrauch ständig bei 5,5 GB. Also habe ich noch mal 6 GB Ram bestellt und heute eingebaut.

Das Mainboard kann bis zu 24 GB Ram Verwalten. Ich habe einen Ram test direkt nach dem einbau mittels memtest durchgeführt. Alles i.o. Auch im Bios werden 12 GB Ram erkannt.

Wenn das Betriebssystem nun läuft zeigt er mir nur 8 GB Ram an. Obwohl ich der meinung bin das der SBS 2008 bis zu 32 GB verwalten kann, habe ich jetzt leichte zweifel. Gibt es evtl. nen Patch der den restlichen Ram freigibt? Ich habe schon unter "msconfig" > Start > Erweiterte Optionen geschaut aber wenn ich den Wert des Arbeitsspeichers auf 12 GB Anheben will setzt er es immer wieder auf 8 GB zurück.

Könnt Ihr mir evtl. weiter helfen?

LG Matze
Mitglied: chrisiweber
10.09.2011 um 20:17 Uhr
Hallo Matze,

steht in den Systemeinstellungen irgendwas in Richtung "installierter Arbeitsspeicher: 12GB (8GB verwendbar) ?

Um welchen Server genau handelt es sich?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: radium
10.09.2011 um 20:35 Uhr
Hi, und danke für die Schnelle Antwort.

Erst mal zu deiner Frage. Nein dort stand nur 8 GB und nichts weiter.

Ich habe den Server anschließend neu gestartet. Dann hatte er warum auch immer nur noch 4 GB Ram. Ich habe dann den Server Herunter gefahren und via Wake on Lan gestartet. Danach hatte er dann auch die 12 GB Ram. Fragt mich bitte nicht wie das sein kann. Ich weiß es nicht. Aber jetzt geht es.

Trotzdem Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...