lkaderavek

Small Business Server 2011 - Companyweb - Rechte für User vergeben

User wurde nicht über Small Business Console angelegt - User wurde aus Exchange Management Console angelegt.
Keine Rechte auf Companyweb

Hallo,

ich habe nach einem Mailbox-Problem einen User neu und sein Postfach neu anlegen müssen.

Leider habe ich den User nicht über SBS Console angelegt, sondern über beim Postfach anlegen über die EMC.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich dem User nachträglich Rechte auf Companyweb erteile?

Danke

Ciao

Lukas

Member: GuentherH
GuentherH Apr 14, 2013 at 20:49:04 (UTC)
Hi.

Wenn der User nicht in der SBS Console angezeigt wird, dann füge ihn über Benutzerrolle für Benutzerkonto hinzu.
Anschließen kannst du in den Eigenschaften des Benutzers die Zugriffsrechte vergeben.

LG Günther
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 14, 2013 at 21:24:22 (UTC)
Hallo Günther!

Ich habe den User über ADSIEDIT.msc und msSBSCreationState = Created in die Console gebracht und dort dann die Einstellungen angepasst.

Weiteres habe ich die Einstellungen im ADSIEDIT mit anderen SBS Usern verglichen.

Ich werde das morgen testen.

Danke für die Rückmeldung.

Schönen Abend.

Ciao

Lukas
Member: GuentherH
GuentherH Apr 14, 2013 at 21:28:33 (UTC)
Hallo.

Ich habe den User über ADSIEDIT.msc und msSBSCreationState = Created in die Console gebracht und dort dann die Einstellungen angepasst.

Alles nicht nötig, da diese Funktion in der SBS Console vorhanden ist.

LG Günther
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 14, 2013 at 21:31:27 (UTC)
Danke für den Tipp...ich mache es eigentlich immer so...

Sorry, dass ich den Thread geöffnet habe und mir die Antwort selbst gegeben habe...

Werde es aber trotzdem mit deinem Tipp das nächste Mal versuchen.

Ciao

Lukas
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 17, 2013 at 12:58:34 (UTC)
Hallo,

danke hat sich erledigt.

LG

Lukas