zoom78

Small Business Server 2011 - MS-SQL?

MS-SQL für JTL WaWi - SBS2011 Installation

Nabend!

Ist das richtig, dass für SBS 2011 keine MS-SQL Server Rolle verfügbar ist? Ich finde keine. Ich möchte in einem Domänenetzwerk - SBS2011 als DC - JTL WaWi installieren, dafür brauche ich wohl MS-SQL Server. Die Rolle finde ich allerdings nicht.

Hat das wer schon mal hier gemacht?

Member: GuentherH
GuentherH May 15, 2012 at 20:57:45 (UTC)
Hi.

Die Rolle finde ich allerdings nicht

Die Rolle wirst du auf keinem einzigen Windows Server finden, da der SQL Server ein eigenständiges Produkt ist. Je nach Anforderung der WaWi könntest du eventuell den SQL Server express installieren.
Schau dazu einmal in der Anforderungsliste der WaWi nach, welche Version des SQL Server benötigt wird.

LG Günther
Member: nikoatit
nikoatit May 16, 2012 at 08:03:07 (UTC)
Moin,
Die Rolle wirst du auf keinem einzigen Windows Server finden, da der SQL Server ein eigenständiges Produkt ist. Je nach
Anforderung der WaWi könntest du eventuell den SQL Server express installieren.
Schau dazu einmal in der Anforderungsliste der WaWi nach, welche Version des SQL Server benötigt wird.
Um das etwas abzukürzen...Ich supporte selber JTL WaWi und die läuft ganz wunderbar unter SQL Server Express.
Ganz offiziell ohne getrickse face-wink