Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small business server 2011 mit php und sql

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2014 um 15:33 Uhr, 956 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen small business server 2011 (Standard) also mit SharePoint. Hat jemand Erfahrung mit diesem Server, PHP und SQL? PHP habe ich installiert und läuft auch soweit. Jetzt ist die Frage, wenn ich beispielsweise eine Media Wiki mit betreiben möchte, brauchte ich eine SQL bzw. MySQL Datenbank. Ist es besser Mysql zusätzlich mit zu installieren oder sollte man den SQL Server nutzen, wo schon der SharePoint mit drauf läuft. Wenn zweitens ... muss ich noch etwas beachten oder funktioniert das ohne weiteres?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Charly
Mitglied: wiesi200
08.12.2014 um 15:39 Uhr
Hallo,

warum einen Sharepoint und Media Wiki gleichzeitig betreiben?

Je nach Useranzahl würd ich ne kleine Linux Maschine hin stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
08.12.2014 um 15:48 Uhr
Hallo,

der SharePoint im SBS 2011 hat keine Wiki Funktion daher Media Wiki. Media Wiki war auch nur ein Beispiel. Es kommen noch weitere Datenbanken hinzu.
Linux steht nicht zu Auswahl.

VG Charyl
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.12.2014, aktualisiert um 16:21 Uhr
Der SharePoint ist in sich eigentlich nur ein aufgebohrtes ein Wiki System.

Mit den Zusätzlichen Datenbanken, kommt's auf die Datenbank an.
Aber grundsätzlich ein SBS sollte nur das machen was er von Grund auf macht. Das ist schon viel genug.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2014, aktualisiert um 09:46 Uhr
Moin
Zitat von wiesi200:
Mit den Zusätzlichen Datenbanken, kommt's auf die Datenbank an.
Ob auf dem SQL-Server, der für den Sharepoint genutzt wird, weitere Datenbanken angelegt werden können, weiß ich jetzt nicht.
Bei der Internal Database für den WSUS geht es nicht.
Aber grundsätzlich ein SBS sollte nur das machen was er von Grund auf macht. Das ist schon viel genug.
Das ist zu pauschal, ein SBS ist nichts weiter, als ein Server, der mehr Funktionen anbietet, als die anderen Editionen von Windows.
Wir wissen überhaupt nicht, was davon beim TO überhaupt in welcher Form genutzt wird. Auch von der Leistungsfähigkeit des Servers haben wir keinen blassen Schimmer.

Dann sind Server in erster Linie dazu da, die in der Firma benötigten Dienste zu hosten.
Wenn das ein Media-Wiki sein soll, warum denn nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Hoher Speicherverbraucht der SQL-Datenbanken eines SBS 2011 (12)

Link von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sql server 2014 probleme

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...