torsten-s

Small Business Server - connectcomputer schlägt mit Fehlermeldung fehl

Hallo Forum,

wollte kürzlich einige Rechner aus einem Subnetz (192.168.2.x) an den SBS 2003 SP2 (192.168.1.x) via connectcomputer anbinden. Allerdings kam während der Ausführung des Assistenten folg. Meldung:

"Der Netzwerkkonfigurationsassistent kann nicht fertig gestellt werden, weil auf dem SBS-Computer eine Verbindung geöffnet ist (z.B. ein Windows Explorer oder eine Netzwerkverbindung). Schließen Sie alle Verbindungen und Fenster und versuchen Sie es erneut"

Allerdings war an dem PC, an dem ich das connectcomputer ausgeführt habe, zu diesem Zeitpunkt keine sonstige Verbindung zum SBS-Server aktiv.

Am selben Tag habe ich zwei PCs aus einem dritten Subnetz (192.168.3.x) problemlos an die Domäne anbinden können.

Der SBS akzeptiert natürlich Verbindungen auf allen vorhandenen Subnetzen.

Kann mir hier jemand auf die sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Torsten

Member: Akido3000
Akido3000 Aug 05, 2008 at 09:43:34 (UTC)
Hallo Zusammen,

ich habe das Gleiche Problem! nur das meine Rechner alle im gleichen Subnetz sind... weis denn da keiner eine Lösung?

Grüße,

Akido