arrowdynamics

Small Businness Server hinter Router

Hallo!

Ich habe einen Small Bsusiness Server R3 Standard hinter einem Router auf einem Rechner mit fester IP installiert. Zusätzlich habe ich mich bei DynDNS registriert. Im LAN funktioniert der SBS schon perfekt, Mails können zwischen den Benutzern versandt werden.
Meine Fragen sind nun:

- ich verwende einen T-Online Server, an den der SBS alle ausgehenden Mails schicken soll. Wo kann ich diese Einstellungen am SBS vornehmen (Login am T-Online-Mailserver, Paßwort)?

- gesetzt den Fall, meine DynDNS-URL würde "irgendwas.net" lauten und es gäbe einen SBS-Benutzer namens "Benutzer". An welche Adresse muß ich dann Mails von außen senden, damit sie der Benutzer erhält? Welche Ports sind am Router weiterzuleiten?

Ich wäre auch für einen Hinweis auf ein Tutorial sehr dankbar, da ich noch Anfänger bin.

Vielen Dank an alle!

Arrowdynamics

Member: coindigger
coindigger Jan 28, 2008 at 12:19:57 (UTC)
Hi,

mal grob zum probieren:
-> Exchange System-Manager aufrufen
-> Connectors Rechtsklick -> Neu -> SMTP conector
-> dort dann unter Eigenschaften im Reiter "Erweitert" unter "ausgehende Sicherheit" einen Account mit Passwort angeben.
Mit diesen Einstellungen authentifiziert sich der Exchange bei T-online und darf dann dort seine gesamte Mailwarteschlange leeren...
Member: geTuemII
geTuemII Jan 28, 2008 at 13:08:06 (UTC)
Langsam, der SMTP-Connector ist im SBS schon standardmäßig angelegt, muß also nur konfiguriert werden.

geTuemII
Member: Arrowdynamics
Arrowdynamics Jan 28, 2008 at 18:32:57 (UTC)
Super, und an welche Adresse werden externe Mails geschickt (von außen an den SBS)? Und wie erreiche ich von außen mein Web Access? Ich bin schon so weit.. nur das fehlt noch. face-smile