philippe-m

Small Busniss Server nicht als DC einrichten

Small Busniss Server 2003 als Kommiúnikationsserver einrichten

Hallo zusammen,

ich habe einen großen Denkfehler bei der Neuinstallation meines Netzwerke gemacht. Ich habe den SB 2003 als nicht Domänencontroller instalilert und dem Server 2003 (DC) untergeordnet,. Jetzt bekam ich immer wieder die EULA Fehlermeldung im EP (+ Absturz).

Kann ich da noch was retten (DC muss der Windows Server 2003 bleiben und der Small Business der Kom..)?

Ich will nicht alles neu installieren.

Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge!

Member: geTuemII
geTuemII Jun 12, 2007 at 12:11:51 (UTC)
DC muss der Windows Server 2003 bleiben und der Small Business der Kom..

Vergisses! So geht das auf keinen Fall. Du könntest aber den SBS yum DC hochstufen und ihm alle notwendigen Rollen übertragen. Der Win2k3 wäre dann zweiter DC der Domain. Damit solltest du dich aber beeilen, irgendwann verweigert der SBS den Job, wenn er nich bekommt, was erwill.

geTuemII
Member: Philippe-M
Philippe-M Jun 12, 2007 at 12:46:37 (UTC)
OK Danke. Muss ich wohl machen