Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SMART Error in Harddisk

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 97192

97192 (Level 1)

03.11.2011 um 11:05 Uhr, 4186 Aufrufe, 5 Kommentare

SMART Error in meiner Toshiba Festplatte

Hallo,

und zwar habe ich ein riesiges Problem:

Ich habe auf den Acer Aspire 5600 (BJ 2005) Windows 7 PRO drauf gemacht . Soweit alles gut, nun hat er mir ein Update installiert (Welches es war ???) , und seit dem kommt SMART ERROR in Harddisk Toshiba . An was liegt das , ich habe ihn schonmal formatiert ,aber immer noch neue BS lassen sich nicht installieren. Danke für die Hilfe i.Vr.
Mitglied: dan0ne
03.11.2011 um 11:11 Uhr
Hallo,

das hat aber nur geringfügig was mit dem Update zu tun. Das wäre auch so bei belastung der HDD aufgetreten. Weiß du überhaupt wofür die SMART Fehler sind ?
Ich würde an deiner Stelle die HDD mit einem der freien SMART tools Scannen lassen, und dann die HDD schnellstmöglich tauschen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 97192
03.11.2011 um 12:07 Uhr
Hast du mir gerad mal so ein tool=
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
03.11.2011 um 12:22 Uhr
Hallo,

SMART = Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology
ein Besuch bei Wiki hätte Dir das ebenfalls verraten.

Hier der tool für dir:

http://hddguru.com/software/2006.01.22-HDDScan/
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.11.2011 um 14:00 Uhr
Mahlzeit,

wenn es mit den Smart-Fehlern schon so weit ist, dass Windows das bemerkt, würde ich SOFORT einen Clone erstellen und die alte HDD wegschmeissen.
Die SMart und Diagnosetools belasten die Platte nur noch unnötig.
Mach abschliessend (falls das clonen überhaupt reibungslos funktioniert) ein Checkdisk, Defrag und evt. noch einen SFC (letzteres ist eher ratsam, wenn der PC durch die defekte Platte schon instabil ist/war), fertig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
03.11.2011 um 15:35 Uhr
Es gibt durchaus fälle wo die SMART Register fälschlicher weise geändert wurden.

ich habe ihn schonmal formatiert
... Formatieren bringt da nichts - evtl. kann man im BIOS Setup diese Fehlermeldung unterdrücken. Oder Du besorgst dir eine aktuelle Festplatte, dein Windows 7 wird es dir sicherlich mit mehr Geschwindigkeit danken - und die alte Festplatte steckst du in ein ext. Gehäuse.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...