christophh

Nach SMART-Festplattenfehler: Windows 7 ohne Image retten - Ordner per Copyjob sichern?

Hallo zusammen,
ich habe zu folgender Situation eine Frage:
Die Festplatte (Win 7 Client) zeigte Smart Fehler.
Windows fährt nun auch nichtmehr hoch, ein Image (Acronis etc..) schlägt auch fehl.
(Optionen wie "Fehlerhafte Sektoren auslassen" brachten auch keine erfolgreiches Image).

Komischerweise konnte ich z.b. Die Ordner "User", "Windows", "Program Files" kopieren.
Die defekte Festplatte per SATA - USB Adapter angeschlossen, und rüberkopiert.

Natürlich bootet Windows so nicht. Kann in dem Fall die Windows 7 Reperatorkonsole eine HIlfe sein?
Oder ist das ganze eh aussichtslos?

Die User-Daten sind soweit gesichert, es geht um den Fall das Betriebssystem inkl. der installierten Anwendungen und Einstellungen retten zu können....

Gruß
Christoph

Member: Nixxda
Nixxda Apr 28, 2014 at 07:58:49 (UTC)
Booten geht nur, wenn Du die Zieilfestplatte vorher richtig eingerichtet hast. Sie braucht einen entsprechenden MBR. Früher konnte man diesen mit fixmbr auf die Platte schreiben, ob das heute noch geht weiß ich auch nicht genau (google mal nach "mbr").

Vielleicht hilft das weiter:
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html