xachsewag

SMART Status bei 3Ware Controller auslesen

Hallo,

ich habe einen 3 Ware Raid Controller der mir den SMART Status jeder HDD aber nur in HEX Code ausgibt.
Weiß jemand wie ich daraus verwendbare Informationen herauslesen kann?
(3Ware SX-9550 4 Port)

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 03, 2009 at 19:48:00 (UTC)
hallo,

???, ein Smart Status ist doch immer Hex. bzw, eine einfache Zahl.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/SMART_(Festplatten%C3%BCberwachung)#.C3.9C ...

Stefan
Member: xachsewag
xachsewag Jan 03, 2009 at 21:55:12 (UTC)
Hi, ja das ist schon klar aber es ist halt nicht wirklich zu erkennen wenn es mal irgendein Problem gibt. Das muss ja ersteinmal interpretiert werden.