mistermuster

Smart TV als Monitoring Monitor?

Hallo.

Wir planen in Zukunft einen Monitoring Monitor zu installieren. Auf dem sollen diverse Status angezeigt werden. Erste Idee ist einen PC oder TC mit Monitor, KB etc. zu installieren. Zweite Idee ist einen Smart TV mit Browser an die Wand zu bauen, der dann das Monitoringpanel anzeigt. Damit wäre der Hardware Aufwand kleiner. Idee ist diesen TV ohne Gateway einzurichten, sodass dieses nicht an das Internet broadcastet.

Ist das Datenschutztechnisch tauglich? Oder gibt es hier ein Tor, welches nicht geschlossen werden kann (siehe Gateway)? Ist die Lebensdauer eines heutigen TV kürzer als die eines PC Monitors? Sind die Kosten für den Trom adäquat bei heutigen (nicht UHD) TV im vergleich zu PC+Monitor bzw. TC und Monitor?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich freue mich auf Pros und Cons.

Mitglied: laster
laster 18.03.2017 um 08:28:57 Uhr
Ja, haben wir so laufen. TV im LAN, Zugriff ins Internet blockiert. TV zeigt im Browser eine PRTG Map an.
Wenn der TV Browser das nicht kann, nimmst du einen Raspberry...
Contra: wenn der Chef ins Büro kommt, sieht er schon vom Weitem die roten Ampeln....

vG
LS
Mitglied: 108012
108012 18.03.2017 um 13:57:51 Uhr
Hallo zusammen,

also für eine Monitor-Lösung kann man auch, je nach dem, etwas mehr bezahlen, und hat es dann vernünftig!
Wir setzen für PRTG so eine Lösung ein: Samsung LS23MUQHB/EN MD230x3

Die gibt es als 3er Monitor oder gar als 6er Monitorständer mit Monitoren bestückt und man kann auf jedem Monitor
ein anderes Bild hinterlegen und dann auch wieder ein Bild über alle Bildschirme legen.

Gruß
Dobby