enforcer
Goto Top

Smartcard allgemein und für Bitlocker

Wie funktioniert das alles? Was brauche ich dafür?

Hallo,

ich möchte PC über die Smartcard mit Bitlocker verschlüsseln und später evtl. auch die Anmeldung damit machen. Was benötige ich (in erster Linie für die Arbeit mit Bitlocker) dafür?

Reader
Ich habe im Internet herausgefunden, dass alle Reader auch Writer sind. Stimmt das?
Welche Software benötige ich zum Schreiben?
Wo bekomme ich günstige Reader/Writer her (der auch mit Win7 funktioniert)
Fuktionier jeder Reader mit Bitlocker?

Karten
Benötige ich Prozessorkarten oder Speicherkarten?
Wo bekomm ich Karten her?

Ich habe schon Seiten gefunden wie ich die Zertifikate anfertige (so ungefähr). Kann ich denn auf eine Karte auch mehrere Zertifikate packen um
a) Mehrere Partitionen auf einem PC zu entschlüsseln
b) Partitionen auf verschiedenen PCs zu entschlüsseln....

z.B. Karte für Admin entschlüsselt alles, Karte für Mitarbeiter was bestimmtes und Karte für Leiharbeiter weniger....


Grüße

Tobias

Content-Key: 129955

Url: https://administrator.de/contentid/129955

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock