Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smartcard Dienst startet nicht mehr.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zipster

zipster (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 10:18 Uhr, 11811 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe hier ein Terminalserver stehen.
Seit einigen Tagen startet der Dienst "Smartcard" nicht mehr. Ich habe versucht ihn von Hand zustarten bekomme aber nur die Meldung "Der Dienst "Smartcard" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Zugriff verweigert" mit der Event-ID 7023

Ich habe auch schon versucht den Dienst neu zu installieren indem ich im CMD "scardsvr.exe reinstall" eingegeben habe bekomme aber immer die Meldung falscher Parameter....(Soll unter Windows Xp angeblich funktionieren.)

Nach langem googlen habe ich bis jetzt leider immernoch keine Lösung gefunden.

Hat jemand nen Tipp woran es liegen könnte?

Ich setzte Windows Server 2003 Std. ein.

Danke im voraus.

Gruß
Zipster
Mitglied: mayho33
21.01.2010 um 11:57 Uhr
Hi!

Adminrechte hast du bei der Reparatur? RunAs reicht nicht immer aus.
Einige Dienste haben Abhängigkeiten von anderen Diensten. Check das mal. Es muss nicht unbeding der Dienst für Smartcard defekts sein. Smartcard ist laut Angabe von Plug&Play abhängig und P&P von vielen anderen Diensten. Einer davon hat eventuell ein Problem. Vielleicht auch WMI defekt.


eventuell wird dir da geholfen: http://windowsxp.mvps.org/repairwmi.htm
Grüße

Mayho
Bitte warten ..
Mitglied: zipster
21.01.2010 um 14:03 Uhr
Hallo,

bin vollwertiger Administrator.
Ja das hatte ich schon vorher geprüft. Plug & Play läuft ganz normal... und Smartcard Dienst ist ja von sonst nichts abhängig.

Grüße

Zipster
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
21.01.2010 um 14:24 Uhr
was ist damit:

eventuell wird dir da geholfen: http://windowsxp.mvps.org/repairwmi.htm
Bitte warten ..
Mitglied: zipster
21.01.2010 um 15:05 Uhr
Hi,

ups total vergessen. Ja habe ich auch versucht hat aber nichts verändert.

Gruß

Zipster
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
22.01.2010 um 13:27 Uhr
Bezüglich deines ersten Posts: scardsvr.exe reinstall ...Falscher parameter

Sollte das nicht so heißen scardsvr.exe /reinsall Betonung liegt auf dem "/"

Parameter werden normalerweise so eingeleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: zipster
23.01.2010 um 08:16 Uhr
Dann bringt er immernoch "Falscher Parameter" Hab auch schon /h und -h und /? und /help und.... eingeben um den Parameter zu erfahren. Bringt aber nichts....

Bin echt ratlos.
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
23.01.2010 um 14:45 Uhr
möglicherweise ist auch der Windows Installer beschädigt.

versuch ma folgendes:

Unter Ausführen ewingeben: msiexec.rexe /unregister
Neustart
Unter Ausführen eingeben: msiexec.exe /regserver

Das Ganze repariert den Windows Installer der auch was mit dem Starten der Dienste zu zun hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Backup
Dienst Veeam Backup Service startet nicht mehr (2)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Backup ...

Windows Server
Smartcard Anmeldung ohne PIN (7)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...