kreinhard

SmartCard Zertifikat für andere benutzer fehlt

Ein Smartcard-Zertifikat für einen anderen Benutzer mit Hilfe der Smartcard-Zertifikatregistrierungsstelle anfordern fehlt

Hallo zusammen,

wie die meisten hier, brauche ich ganz dringend Hilfe. Bei einem Kunde steht ein Server welcher Zertifikate für mobile User ausstellt. Auf diesem sollen nun auch Zertifikat erstellt werden, die auf Smart Card geschrieben werden.
Registrierung Agent, Smart Card Anmeldung und Smart Card Benutzer sind als Vorlagen hinzugefügt. Ich selbst habe mir ein Regiestrierungs-Agent-Zertifikat ausgestellt. Wenn ich nun auf die Weboberfläche der Zertifizierungsstelle gehe, fehlt mir der Punkt
"Ein Smartcard-Zertifikat für einen anderen Benutzer mit Hilfe der Smartcard-Zertifikatregistrierungsstelle anfordern". Außerdem ist mir aufgefallen, das unter C:\windows\system32\certsrv\ die Datei certsces.asp fehlt. Dies ist auf meinem Testsystem vorhanden und wird über den fehlenden Link im normalfall aufgerufen.

Hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich ich an den fehlenden Link komme und dieser dann auch funktioniert.

Danke schon mal

Gruß
Karl

Member: kreinhard
kreinhard Aug 06, 2009 at 09:41:39 (UTC)
Niemand eine Idee? Ich such mich schon dumm und dämlich...
Member: kreinhard
kreinhard Aug 06, 2009 at 13:10:02 (UTC)
Es funktioniert!
Die vermisste Datei certsces.asp lag im Ordner ...ServicePack\I368. Diese habe ich ins Verzeichnis c:\windows\system32\certsrv kopiert.
Danach noch die Datei certrqat.asp angepasst und schon läuft das ganze.

Gruß
Karl