Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smarter Mail und Plesk auf Windows Server 2008R2 kein zugrff von aussen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hintzsche

hintzsche (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 15:29 Uhr, 3685 Aufrufe

Hallo, da ich mich mit den DNS einstellungen und Mailserver nicht genau auskenne komme ich an diesem Punkt nicht weiter und würde mich sehr über Antworten freuen.

Ich habe einen Windows Server 2008R2 auf dem ist plesk installiert des weiteren habe ich den mailserver installiert und in Plesk eingerichtet. Nun habe ich folgendes Problem.

1. Ich kann den Webmail client nicht von aussen aufrufen obwohl dieser in Plesk für die Domain aktiviert ist.
2. Mails die an den Server gesendet werden kommen mit der folgenden Fehlermeldung zurück

Host or domain name not found. Name service error
for name=69.64.46.9 type=A: Host not found

die DNS meiner Website sieht folgendermaßen aus

-/- NS ns1.nameserverservice.de
-/- NS ns2.nameserverservice.de
-/- A 69.64.46.9
-/- MX 100 mail.alpha-universe.com
  • A 69.64.46.9
ftp A 69.64.46.9
mail A 69.64.46.9
www A 69.64.46.9

den Mailserver erreiche ich über meine Domain nur vom Server aus der in den USA liegt aber nicht von meinem Rechner in deutschland da bekomme ich die Fehlermeldung das die domain nicht gefunden werden konnte.

Die Adresse vom mailserver lautet

http://webmail.alpha-universe.com:9998/

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Server
Nextcloud migration zu Plesk Server (9)

Frage von ClepToManix zum Thema Server ...

Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte