genius2222

Smarthorst

Hallo

Ich habe eine 2003 server mir exchange 2003 und das Problem das ich keine Mails über den Smarthost verschicken kann.

Eingerichtete habe ich wie in der anleitung: http://www.msexchangefaq.de/howto/smtpauth2k.htm

erst mal eine frage was ist ein SMTPAUTH?????
was hat das mit Smarthorst zu tuhen oder wie stelle ich das ein??

Oder habe ich sonst einen fehler.

PS: ich benutze den Smarthorst von T-Online den ich auch bezahle über das E-Mail Packet von denen.

Member: Misha
Misha Apr 12, 2007 at 19:38:48 (UTC)
huhu Genius,

bin auch keine 100%te expertin da ich alles nur durch testen herausbekommen,
aber guck mal hier:
Probleme mit E-Mail-Versand

ansonsten gibt es da noch millionen andere links hier wenn du es unter suchen eingibt
und google bringt auch eine menge treffer.

bekommst du bei deinen smtp connector keine fehlermeldung?
bzw. wie weit kommen deine mails? ich verfolge die immer im protokoll und schaue dann wo es hackt.

sollte ich was falsches erzählen haut mir auf die finger.

gruss
meli

p.s. wusste garnicht das der "Horst" heisst, dachte immer das wäre "Host" :_)
Member: Dani
Dani Apr 12, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:50 (UTC)
G' Abend,
also erstmal ein kl. Hinweis für dich. Die Suche ist echt gut und bei den Stichwörtern "Smarthost" oder "MailRelay" hättest du viel gefunden. aber seis drum.

Ich hatte das Problem auch mal. Ist zwar länger her, aber das macht ja nichts:

Dann sollte es gehen.

Hier noch ein paar wichtige Hinweise:

Gruß
Dani
Member: Genius2222
Genius2222 Apr 13, 2007 at 00:41:51 (UTC)
gut das habe ich alles schon gemacht.(habe es bei Googel gefunden)
die mail's werden in eine warte schlange gestellt.
ich vermute ( nicht wissen) das es mit der anmeldung nicht geht.
habe einen 1und1 flat und wollt auf den Smarthost von t-online ( den ich im E-Mail Packet Bezahle).

weis einer eine Smarthost wo frei ist so das ich testen kann ob es daran liegt???
wenn ja währe ich auch Dankbar um die erklärung wo überall ich was dafür einstellen soll???

PS: habe noch was gefunden .
T-Online sagt das es nicht geht mit der 1und1 flat und dan über den Snarthost versenden.
Das heist ich brauche einen Smarthost der das mit mach, nur welcher??
Member: Dani
Dani Apr 13, 2007 at 05:33:28 (UTC)
G' Morgen,
also als Smarthost kannst du alles nehmen (z.B. deine E-Mail Adresse). Ich habe es bei uns hier so: eine .de Domain bei Firma X. Dort habe ich alle POP-Konten (10) eingerichtet und lasse diese mit POPConabrufen. Versendet werden diese über das Admin--POP-Konto. FERTIG!

Gruß
Dani
Member: Genius2222
Genius2222 Apr 13, 2007 at 17:13:27 (UTC)
Danke das geht wunderbar.
jetzt ist aber das problem das die Mails die Ändung @meine-hp.de haben.
Wie ändere ich das????

PS: Die HP ist eine T-Online Domän.
So das währe auch erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt habe ich bei der einstellerei ###e gebaut.
ich bekomme keine mails mehr.

wenn die mails verschickt werden kommt direckt als antwort das:

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

genius@genius-becker.ath.cx
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<genius@genius-becker.ath.cx>:
host genius-becker.ath.cx [89.15.150.152]: 550 5.7.1 Unable to relay for genius@genius-becker.ath.cx

This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path: <Genius-Becker@t-online.de>
Received: from fwd29.aul.t-online.de
by mailout03.sul.t-online.com with smtp
id 1HcYQi-0006XP-01; Sat, 14 Apr 2007 04:56:00 +0200
Received: from localhost (S8Jq9rZSoeJAgbjV0hvwPLsweH3VeCSE8dx4SsZHfVnqHiL8rVKicN@[172.20.101.250]) by fwd29.aul.t-online.de
with esmtp id 1HcYQd-1jj2uW0; Sat, 14 Apr 2007 04:55:55 +0200
MIME-Version: 1.0
Date: Sat, 14 Apr 2007 04:55:55 +0200
To: "Server, Michael" <genius@genius-becker.ath.cx>
X-UMS: email
X-Mailer: TOI Kommunikationscenter V7-7-2
Subject:
From: "Genius-Becker@t-online.de" <Genius-Becker@t-online.de>
Content-Type: text/html; charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Message-ID: <1HcYQd-1jj2uW0@fwd29.aul.t-online.de>
X-ID: S8Jq9rZSoeJAgbjV0hvwPLsweH3VeCSE8dx4SsZHfVnqHiL8rVKicN@t-dialin.net
X-TOI-MSGID: 4795ec18-81a5-4b9d-9ec5-8e73192cf791

<font style=3D"font-family: arial,helvetica,sans-serif;" size=3D"2"><br
/><br /><br /></font>

Was habe ich da verstellt???