Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Smarthost für 2 Standorte

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: danaDT

danaDT (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 12.10.2008, 2413 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits,

ich habe 2 SBS2003 an zwei Standorten(VPN vorhanden). Sie haben unterschiedliche Domänen: dom1.local und dom2.local und sonst sind die in keiner Form verbunden. Sie nutzen aber fürs Mail dieselbe externe ISP - Domäne xxx@server.de. Also beide Standorte besitzen User, die eine E-Mail Adresse @server.de haben.

Der Server dom1 hollt alle E-Mails vom Provider und versucht sie an die Postfächer zu verteilen. Mit dem Kontakte/Verteiler-Trick habe ich erreicht, dass auch die User des dom2 Server ihre E-Mails bekommen. Aber es ist keine saubere Lösung... denn hin und wieder werden die E-Mails der User des dom2 von externen SMTP-Servern als Spamer gestuft.
Server dom1 hat noch ein SMTP Connector , wo der DMZ als Ziel von allen * Domains eingetragen ist. Der DMZ sendet es weiter an den ISP.

Maine Frage ist: Würde es funktionieren, wenn ich den Connector und die User, die eigentlich in dom2 gehören aus dem DC dom1 löschen würde und in :
"Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host:" dom2.local eintragen würde? Ich meine auf dem virtuellen SMTP-Server.
Da kann man auch Smarthost eintragen, also den DMZ.
Genauer gefragt, würden die Mitglieder des dom2- exchange ihre E-Mails zugestellt bekommen?

In dem Buch "Exchange Server 2003" vom U.B.Boddenberg steht, dass es funktioniert aber nur mit Domains, für die Exchange autorisierend ist. Wie soll ich das verstehen? Ich versuchte etwas mehr darüber zu erfahren, aber nicht richtiges gefunden...

Vielleich hat schon jemand gleiche Probleme gelöst und kann mir etwas helfen.Ich freue mich an jede Antwort

Schöne Grüsse

DT
Mitglied: danaDT
12.10.2008 um 16:01 Uhr
Hmmm, keine Antworten...
Vielleicht weist jemand mindestens was über die "Autorisierung"??
Gruß
danadt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Absendeadresse beim Exchange 2016 mit Smarthost (2)

Frage von RalfausB zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Poftfix als Smarthost mit ClamAV, Spamassassin und Amavis langsam (8)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Router & Routing
gelöst 18 Standorte via IPSEC VPN verbinden (26)

Frage von Nichtsnutz zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Postfix als Smarthost für Exchange (1)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...