Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Smarthost für Internet-E-Mail in SBS Konsole und Smarthosts im Sendeconnector, SBS 2011 bzw. Exchange 2010

Mitglied: toxictype

toxictype (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015 um 13:07 Uhr, 728 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe eine Verständnisfrage zu den o.a. Smarthosts. Im Netz finde ich leider keine spezifische Info.
Sind die in den Sendeconnectoren zu konfigurierenden Smarthosts etwas anderes als der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole?

Ich habe dem von System angelegten Sendeconnector mit einem bestimmten Smarthost versehen (extra Adresse zum versenden von eMails).
Einige eMails (z.B. t-online.de) waren partout nicht aus der Warteschleife zu bekommen bzw. gingen nicht raus. Auch neue Sendeconnectoren,
die ich zum testen angelegt habe, brachten keine Verbesserung.

Nun habe ich den Smarthost für Internet-E-Mail in der SBS-Konsole konfiguriert und mit denselben Daten der extra angelegten eMail-Adresse
versehen und alle flutschte raus, als es niemals anders gewesen.

Was ist passiert???

Viele Grüße,
tox
Mitglied: keine-ahnung
23.02.2015 um 14:02 Uhr
Moin,
Was ist passiert???
keine-ahnung . Wenn Du mal versuchst, Deinen Text in eine Form zu pressen, die es dem durchschnittlich intelligenten Michel ermöglicht zu verstehen was Du da erzählen willst, könnte sich das aber ändern.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
23.02.2015 um 15:34 Uhr
Hi

es gibt einen Grundatz beim SBS Server => Immer die Assistenten verwenden

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.02.2015 um 18:41 Uhr
Sind die in den Sendeconnectoren zu konfigurierenden Smarthosts etwas anderes als der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole?

Nein.

Was ist passiert???

Du hast bei der 1. Variante einen Fehler gemacht.

Darum gibt es ja einen Assistenten, damit eher nicht so sehr bewanderte Admins unterstützt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: toxictype
04.03.2015 um 12:29 Uhr
Nein & Du hast bei der 1. Variante einen Fehler gemacht.

Das ist schon mal gut zu wissen!
Wenn der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole aber schon alles regelt, wozu gibt es dann die Möglichkeit weitere zu konfigurieren?
Und wie kann ich im Falle mehrerer Sendeconnectoren festlegen bzw. manipulieren, welcher für welche Art von eMails verwendet wird?
Ich habe hier gelesen, dass sich das System schon den richtigen aussucht. Das finde ich allerdings sehr unbefriedigend...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen?
Frage von gagaguExchange Server9 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS 2011 mit einem Exchange 2010 im Einsatz den wir gerade duch einen Exteren Anbieter ...

Exchange Server
Exchange interne Mails über anderen Smarthost
gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Standorte mit jeweils einen Exchangeserver. Nun haben wir einen externen Smarthost über denen wir versenden. ...

Exchange Server
SBS 2011 - Exchange 2010 Mailversand per SMTP Connector (ohne Smarthost)
gelöst Frage von ZangetsuExchange Server6 Kommentare

Hallo, habe leider über die Forensuche/Google keine Lösung für mein Problem finden können. Vielleicht hat ja jemand einen Tip/Lösungsvorschlag ...

E-Mail
Exchange mit Smarthost und SPF
Frage von der-suchendeE-Mail6 Kommentare

Hallo Wissende, ich habe ein generelles Problem mit meinem Exchange, dem Senden via Smarthost, dem genutzten Relayserver und dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...