Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smarthost für Internet-E-Mail in SBS Konsole und Smarthosts im Sendeconnector, SBS 2011 bzw. Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toxictype

toxictype (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015 um 13:07 Uhr, 706 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe eine Verständnisfrage zu den o.a. Smarthosts. Im Netz finde ich leider keine spezifische Info.
Sind die in den Sendeconnectoren zu konfigurierenden Smarthosts etwas anderes als der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole?

Ich habe dem von System angelegten Sendeconnector mit einem bestimmten Smarthost versehen (extra Adresse zum versenden von eMails).
Einige eMails (z.B. t-online.de) waren partout nicht aus der Warteschleife zu bekommen bzw. gingen nicht raus. Auch neue Sendeconnectoren,
die ich zum testen angelegt habe, brachten keine Verbesserung.

Nun habe ich den Smarthost für Internet-E-Mail in der SBS-Konsole konfiguriert und mit denselben Daten der extra angelegten eMail-Adresse
versehen und alle flutschte raus, als es niemals anders gewesen.

Was ist passiert???

Viele Grüße,
tox
Mitglied: keine-ahnung
23.02.2015 um 14:02 Uhr
Moin,
Was ist passiert???
keine-ahnung . Wenn Du mal versuchst, Deinen Text in eine Form zu pressen, die es dem durchschnittlich intelligenten Michel ermöglicht zu verstehen was Du da erzählen willst, könnte sich das aber ändern.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
23.02.2015 um 15:34 Uhr
Hi

es gibt einen Grundatz beim SBS Server => Immer die Assistenten verwenden

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.02.2015 um 18:41 Uhr
Sind die in den Sendeconnectoren zu konfigurierenden Smarthosts etwas anderes als der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole?

Nein.

Was ist passiert???

Du hast bei der 1. Variante einen Fehler gemacht.

Darum gibt es ja einen Assistenten, damit eher nicht so sehr bewanderte Admins unterstützt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: toxictype
04.03.2015 um 12:29 Uhr
Nein & Du hast bei der 1. Variante einen Fehler gemacht.

Das ist schon mal gut zu wissen!
Wenn der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole aber schon alles regelt, wozu gibt es dann die Möglichkeit weitere zu konfigurieren?
Und wie kann ich im Falle mehrerer Sendeconnectoren festlegen bzw. manipulieren, welcher für welche Art von eMails verwendet wird?
Ich habe hier gelesen, dass sich das System schon den richtigen aussucht. Das finde ich allerdings sehr unbefriedigend...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Entwicklung
Postfachgrößeneinstellung in SBS Konsole verbieten (5)

Frage von TommyDerWalker zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...