djtuxi
Goto Top

Smarthost für Microsoft Exchange 2000 Server

Hallo,

für eine kleine Testumgebung habe ich einen Exchange Server aufgesetzt. Da ich jetzt auch gerne Mails über das Internet rausschicken möchte, muss ja ein smtp-connector entsprechend konfiguriert werden. Durch viele andere Berichte aus Foren habe ich erfahren, dass viele unser auch freemailanbieter als Smarthost einsetzen.
Aktuelle von Arcor bzw. Vodafone weiß ich jetzt, dass dies bei denen seid ca. 4 Jahren nicht mehr möglich ist. Bei freenet.de theoretisch ja (Anfrage läuft noch..)

Frage: Kennt jemand einen Anbieter, bei dem dies definitiv möglich ist? Wenn ja, Wie lautet die korrekte smtp-Adresse dazu, über die der Mailverkehr abgewickelt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise.

Gruß

Content-Key: 147257

Url: https://administrator.de/contentid/147257

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock