Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smartphone (Hardware)

Frage Hardware

Mitglied: Tatonit

Tatonit (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2014, aktualisiert 20:37 Uhr, 1714 Aufrufe, 13 Kommentare, 2 Danke

Kann man sich theoretisch sein eigenes Smartphone zusammen "basteln", das soll heißen, dass ich entsprechend Hadware, nach meinem Belieben, einbauen kann und ausbauen kann. Mit phoneblocks ist dies doch egtl. auch möglich. Kann man sich so einfach Microbauteile kaufen ? Ich bedanke mich schon im Voraus. Ich möchte ebenfalls, dass das Handy mit einem Betriebsystem von mir programmiert läuft.
Mitglied: brammer
11.06.2014 um 20:36 Uhr
Hallo,

Ziemlich simpel zu beantworten: wenn du sie Beziehungen zum Hersteller hast, dann ja....

http://www.androidnext.de/news/phonebloks-modulares-smartphone-wird-als ...

Ein Auszug aus dem Artikel:

" Es gab und gibt leider viele gute Gründe, warum Phonebloks nicht funktionieren könnte: Von der technischen Machbarkeit bis hin zur vermutlich nicht gerade kooperativen Haltung einer Industrie, der durch ein Konzept wie Phonebloks Milliardenumsätze verloren gehen würden."

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Tatonit
11.06.2014 um 20:39 Uhr
Ich habe meine Frage ein wenig spezifiziert, ist es also nicht möglich ensprechende Bauteile, für mein Betriebsystem zu besorgen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
11.06.2014 um 21:37 Uhr
Hallo zusammen,

Ich habe meine Frage ein wenig spezifiziert, ist es also nicht möglich ensprechende
Bauteile, für mein Betriebsystem zu besorgen ?
Schreibe doch ein eigenes Phone OS und entwerfe Deine eigene Hardware und lass das dann
so zusammen bauen und/oder fertigen oder kaufe schon bestehende Teile und löte sie Dir selber
zusammen und dann kannst Du das auch gerne fertigen und überprüfen bzw. zertifizieren lassen
und es auf den Markt bringen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Tatonit
11.06.2014 um 21:48 Uhr
"bestehende Teile", wie kann ich mir das vorstellen, einafch (defekte) Geräte auseinander bauen und nach meinen Spezifikationen wieder zusammenbauen ? Und falls, gäbe es dann nicht rechtliche Schwierigkeiten, wenn ich versuchen würde es zertifizieren zu lassen ?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.06.2014 um 21:57 Uhr
Hallo,

such dir im Internet hersteller für Mikrochips und beauftrage die andand einer geeigneten Spezifikationen deine Hardware so zu bauen wie vorgegeben.
Oder bau dir die Chips selber, inklusive chip design und reinraum und spezial Maschine. ..

Kannst du mit einem Lötkolben umfehen?
Verstehst du was von elektronik?
Kannst du einen chip designen?

Weisst du was du da vor hast?

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Tatonit
11.06.2014 um 22:06 Uhr
Mit der Hardwaretheorie kenne ich mich weit es gehent aus, mit dem Lötkolben umzugehen wolte ich zuwieso lernen und über Elektronik belese ich mich gerade. Mit dem Designen eines Chips würde/müsste ich mich dann auch auseinandersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
11.06.2014 um 22:06 Uhr
"bestehende Teile", wie kann ich mir das vorstellen,
Also entweder Du selber designest alle Chips und elektronische Bauteile
oder aber Du kaufst diese bei Herstellern von Chips und Halbleitern ein.

einafch (defekte) Geräte auseinander bauen und nach meinen Spezifikationen wieder
zusammenbauen ?
Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist?

Und falls, gäbe es dann nicht rechtliche Schwierigkeiten,
Warum solltest Du Schwierigkeiten erhalten wenn Du bei einem Chiphersteller
anrufst und dann dort Teile bestellst?

wenn ich versuchen würde es zertifizieren zu lassen ?
Das Handy bzw. auch Dein Smartphone muss gewisse Standards einhalten
RoHS, CE, und was weiß ich nicht noch alles damit es hier in Deutschland
in Betrieb genommen werden und/oder verkauft werden darf.

Denn ohne diese Zertifizierungen bekommt man keine Betriebszulassung
sowie ohne Patent kann das jeder nachbauen und ohne OS Lizenzen zu
zahlen musst Du wohl oder übel das OS selber schreiben.

Aber kauf doch einfach BlackBerry und dann bring die wieder auf Vordermann!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Tatonit
11.06.2014 um 22:10 Uhr
Achso, ich verstand deinen Beitrag ein wenig anders. Danke für die Aufklärung. Ich bin 14, interessiere mich jedoch sehr stark für solche Themen. Einen sehr hohen Zeitaufwand erbringe ich ebenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.06.2014 um 22:35 Uhr
Zitat von Tatonit:

Ich habe meine Frage ein wenig spezifiziert, ist es also nicht möglich ensprechende Bauteile, für mein Betriebsystem zu
besorgen ?

doch. Du mußt nur genug Geld auf den Tisch legen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.06.2014 um 22:36 Uhr
Zitat von Dobby:

> Und falls, gäbe es dann nicht rechtliche Schwierigkeiten,
Warum solltest Du Schwierigkeiten erhalten wenn Du bei einem Chiphersteller
anrufst und dann dort Teile bestellst?


nennt sich Patentrecht. Apple, Microsoft, Google und Co. verstehen da keinen Spaß.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
11.06.2014 um 22:37 Uhr
Achso, ich verstand deinen Beitrag ein wenig anders.
Das habe ich auch genau so zwischen den Zeilen herausgelesen, zumindest habe
ich mir das auch genau so vorgestellt! Man kann dann natürlich ganz anders formulieren
und vorab schon recht gut erklären was, warum, wieso, bzw. auch nicht.

Danke für die Aufklärung.
Kein Thema.

Ich bin 14, interessiere mich jedoch sehr stark für solche Themen. Einen sehr hohen Zeitaufwand > erbringe ich ebenfalls.
Und das ist auch gut so, nur es lässt sich nicht alles so umsetzen wie man sich
das manchmal vorstellt bzw. wie man es wahrnimmt!

Bill Gates hat mit 17 Jahren angefangen und das zu einer Zeit wo das Wort Startup noch nicht
so geläufig war wie heute. Nur heute gibt es fast alles schon dreimal und zwei mal billiger aus
Fernost zusätzlich noch, man hat es da natürlich schon schwerer, nur wenn Du eine Idee
hast kannst Du damit auch zu jemandem hingehen der schon eine Firma hat und dort Deine
Idee vorstellen. Wie zum Beispiel bei Apple.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Tatonit
11.06.2014 um 22:45 Uhr
Ja, mag zwar sein, dass ich diese Möglichkeit besitze (Zu Firmen zu gehen), aber der eigentliche Spaß ist der Weg, der zum Ziel führt, selbst das Ziel ist meiner Meinung nach weniger Wert als der Weg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

TK-Netze & Geräte
PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar? (7)

Frage von cerberus90 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...