gpspretender

Auf Smartphones wird auf eine andere Seite geladen als auf dem Computer

Hallöschen,

ein guter Freund aus Polen hat folgende Seite schon seit Jahren:

www.maltezzi.com

(Eine Seite über eine bestimmte Hunderasse)

Vor nem Monat hat derjenige ein Angebot aus China erhalten,
diese Domain zu verkaufen. Dies hat er abgelehnt. Nun, seitdem
er dies abgelehnt hat, passiert folgendes kurioses:

Ruft man die Seite mit den Handy auf, wird man auf eine Sex-Seite geroutet,
auf dem PC aber ist die Seite normal zu sehen.

Was kann das sein?

Member: colinardo
colinardo Sep 05, 2014, updated at Sep 06, 2014 at 06:28:54 (UTC)
N'Abend,
Seite wurde vermutlich gehackt ...und ein Script hinterlegt das nur Smartphones entsprechend umleitet, so dass es nicht sofort auffällt. Oder du hast dir was auf deinem Smartphone eingefangen.

(Eine Seite über eine bestimmte Hunderasse)
Ruft man die Seite mit den Handy auf, wird man auf eine Sex-Seite geroutet,
Ein Schelm wer jetzt an "Hot Dogs" denkt face-smile

Grüße @colinardo
Mitglied: 108012
108012 Sep 05, 2014 at 23:25:25 (UTC)
Hallo,

ein guter Freund aus Polen hat folgende Seite schon seit Jahren:
www.maltezzi.com
OK

Vor nem Monat hat derjenige ein Angebot aus China erhalten,
diese Domain zu verkaufen. Dies hat er abgelehnt. Nun, seitdem
er dies abgelehnt hat, passiert folgendes kurioses:
Ok

Ruft man die Seite mit den Handy auf, wird man auf eine Sex-Seite geroutet,
auf dem PC aber ist die Seite normal zu sehen.
Also die Seite würde ich mal einfach richtig checken und zwar jede Zeile Code und auch
die Sicherung vom Hoster sollte mal überprüft werden und dann einfach das Script umstricken
und die Seite auf seine Seite zurück biegen oder auf die vom Sandmänchen! face-wink

Gruß
Dobby
Member: franky303
franky303 Nov 08, 2014 at 10:10:13 (UTC)
Sehr skuril. Am Mac: OK. Auf iPhone: OK. Auf Android: Startseite OK, dann beim 1. Klick kam ich auf eine USA Greencard Seite. Danach noch ein paarmal probiert, war OK. Sehr subtil gemacht. Das einzig externe JavaScript das ich finden konnte, ist dieses:

<script type="text/javascript" src="http://m1.webstats.motigo.com/c.js?id=4527333"></script>

Und dieses Teil macht auch nochmal selbst was, um externes JS nachzuladen.
Habt ihr mal versucht, das einfach rauszunehmen?

Wenn die Seite PHP Code nutzen sollte, müsste man den PHP Code auch nochmal prüfen ... aber das JS würde ich als erstes einfach mal auskommentieren zum testen.

LG