Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SmartStart CD 7.7 verweigert die Zusammenarbeit mit DL580

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 10.10.2012, 3924 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey!
Also hab nen Compaq DL 580 G1 und der sollte ja laut Unterstützungsliste auf http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/26397.html
ganz unten unterstützt werden. aber die CD meckert das der server nicht (mehr) unterstützt wird .. aber dann stimmt doch was an der Liste nicht ... desweiteren hab ich es mit der 5.5 versucht die aber ums verrecken nicht bootbar ist (auch nach zichfachen brennen nicht) habs auch mit bootdisketten versucht aber auch ohne erfolg .. kann mir jemand die 5.5 version vllt. orginal von compaq zukommen lassen? bin auch bereit was zuzahlen ...
oder für nen Tipp wäre ich auch dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Hunchback
Mitglied: MyNewAdmin
27.03.2007 um 21:43 Uhr
Ich habe meinen DL 580 mit der SmartStart 5.5 installiert. Es gibt zwei Modien wie das gemacht werden kann.
Wenn der Server gebootet wir bekommst Du einmal F1 und F10. Wenn die Smart CD im CD Rom liegt kanst Du einmal mit F10 die Dos Konfiguration Umgebung aufrufen oder wenn Du auf F1 gehst dann wird eine geführte Config mit BS Installations angeboten. Es gibt einen kleinen Hacken. Das funktioniet nur wenn der Server ganz gelöscht ist. Also wenn die SmatStart CD drin ist drücke F1 und normalerweise wir nun eine Oberfläche geladen wo du mehrere Dienstprogramme findest. Hier ist auch ein Eintrag drinnen wo Du das System, Raid alle Festplattendaten löschen und zurücksetzen kannst. Wenn Du danach das System neu bootest und wieder F1 drückst wirst du durch eine geführte Installation geführt wo viel besser funktioniert. Andere Vorgehensweisen haben bei mir immer zu deiner Meldung geführt oder nur Hex Zahlen angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
28.03.2007 um 20:13 Uhr
Hey
naja in der Liste steht die Kompatiblität von 7.7 zu DL580 G1 stimmt aber nicht ... also es geht maximal 5.5.
nun hab ich das image gesaugt und mit allen brennern gerbrannt dir mir zuverfügung stehen ...
aber die ist nicht bootbar
Retry EL TORITO

das kommt mir spanisch vor (kleiner witz am rande)

auf jedenfall scheint der bootloader des imgaes defekt zu sein ... kann mir einer 5.5 schicken? bei ebay gibts die cd leider nicht ...

Mit freundlichen Grüßen
Hunchback aka Nino Hinte
Bitte warten ..
Mitglied: MyNewAdmin
28.03.2007 um 22:24 Uhr
Hast Du die Datei als .iso gebrannt? Es ist wichtig das du die entpakte Datei mit der Endung .iso als Image in Nero brennst, nicht als normale Daten CD. Sonst ist die Datei nicht bootbar. Und dann müßte diese auch laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
28.03.2007 um 22:42 Uhr
Hey
hab ne Lösung für mein Problem gefunden ... es lag an meinem hochverehrtem und wirklich gutem DVD-Brenner (Schreib und Lese Laufwerk der CD).
Auf Rat eines Freundes habe ich mal ein anderes Laufwerk probiert obwohl ich mich weigerte weil der DVD Brenner wirklich das beste war was ich je hatte und alles immer gelesen hatte und auch die 7.7. SS CD laß und Windows und Linux installiert hatte ohne einmal auszusetzen .. naja nach ein wenig Überzeugungsarbeit seinerseits nahm ich also einen alten CD-Brenner von dem ich dachte er sei defekt (gott lob war dem nicht so) und siehe da ... die SS CD 5.5 surrt wie eine kleine Hummel durch das Laufwerk
Über den tieferen Sinn und Unsinn kann man noch ganze Bücher abhandeln aber ich bin froh das es geht ... ich hoffe es ist anderen "EL TORITO" Leidensgenossen damit geholfen ... besagter Kumpel sagte auch es könne eine gewisse RAM-konstelation oder der NVRAM den Fehler verursachen .. also RAM raus soweit es geht oder durchtesten und NVRAM mit SW6 löschen .... hab ich mir gespart es ging auch so

Ich bedanke mich für die Hilfe und Wünsche noch eine geruhsame Nacht!

Mit freundlichen Grüßen
Hunchback aka Nino Hinte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...