Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SMB Create AndX Request Fehlermeldungen

Frage Linux Samba

Mitglied: Nagus

Nagus (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 16:40 Uhr, 5288 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,
leider bin ich auf Netzwerkebene nicht so bewandert aber vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Auf Grund von Performance Problemen beim Zugriff auf einen Share in unserem Firmennetzwerk, habe ich mal Wireshark an geschmissen. Dabei ist mir dann ins Auge gestochen, das ich jede menge Traffic mit dem SMB Protokoll erzeuge - 2500 Einträge mit Fehlermeldungen, exemplarisch zwei Einträge.

374 25.256456 192.168.101.108 192.168.101.185 SMB NT Create AndX Request, Path: \1_Steuerung-IT:Docf_\005SebiesnrMkudrfcoIaamtykdDa:$DATA
375 25.256682 192.168.101.185 192.168.101.108 SMB NT Create AndX Response, FID: 0x0000, Error: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND

Ich habe auch im Forum einen Eintrag zu dem Problem gefunden SMB Protokoll bringt Meldung Error Code 52 STATUS OBJECT NAME NOT FOUND, die Lösung hat auch die Performance deutlich verbessert (es dauert nicht mehr 15 Sekunden bis ich auf den share zugreifen kann) aber bei der Überprüfung mit Wireshark sehe ich den "Müll" erneut.

99 3.865105 192.168.101.108 192.168.101.185 SMB NT Create AndX Request, Path: \8_Vorlagen\2010-03-04 ITM:Docf_\005SummaryInformation:$DATA
100 3.865371 192.168.101.185 192.168.101.108 SMB NT Create AndX Response, FID: 0x0000, Error: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND

Was mich nun brennend interessiert: woher kommen diese sinnlosen Anfragen? Hat jemand eine Idee?

Gruß
Nagus
Mitglied: Nagus
08.11.2010 um 22:44 Uhr
Da keiner eine Idee hat, schließe ich den Thread.
Noch zur info falls jemand ein ähnliches Problem hat: es scheint mit dem explorer zu tun zu haben. Mit QDir habe ich scheinbar keine Probleme (war aber auch zu faul mal mit Wireshark zu tracen), ist aber von der Performance deutlich flotter! Hm - da fällt mir glatt noch ne frage fürs forum ein .-)
Nagus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (2)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Mac OS X
Mac SMB Zugriffsproblem

Frage von Phill93 zum Thema Mac OS X ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...