Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMB Freigabe mit Windows 7

Frage Linux Samba

Mitglied: MaxFrei

MaxFrei (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 15:43 Uhr, 7555 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe bisher einen Windows XP Rechner gehabt und habe auf eine Netzwerkfreigabe zugegriffen. Dies scheint eine SMB Netzwerkfreigabe gewesen zu sein.

Nun habe ich einen Windows 7 Rechner. Mit diesem will die Verbindung nicht klappen.

Ich habe die Anleitung mit den lokalen Sicherheitsrichtlinien schon angewendet und die 128 Bit-Verschlüsselung auch abgeschaltet. Seither kommt nun die Meldung:

"Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. "

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Mitglied: Xaero1982
22.01.2011 um 16:05 Uhr
Moin,

was ist das für ne Freigabe und wo liegt diese?

Lokales Netz?
Was fürn Samba?

Etc.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: noop81
22.01.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

also das befindet sich alles in einem Netz. Auf XP gebe ich als Netzlaufwerk ein:

\\hostname\Freigabename dann wird verbunden. Bei Windows 7 kommt eben diese Meldung.

Welche Version von Samba weiß ich nicht. Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Die Daten liegen auf einem NAS.

Wenn ich auf dem XP Rechner in die Eigenschaften dieser Verbindung gehe steht etwas mit ngfs File System. Ich hoffe das reicht Euch um mir zu helfen. Ich bin da nämlich ein absoluter Laie.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2011 um 01:39 Uhr
Auf dem Windows 7 Rechner folgendes ausführen:

Start -> Ausführen -> 'secpol.msc' eingeben -> OK

unter

Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerksicherheit: LAN-Manager-Authentifizierungsebene

die Option

'LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden)'

auswählen -> OK

Dann sollte das NAS erreichbar sein !
Bitte warten ..
Mitglied: MaxFrei
23.01.2011 um 11:15 Uhr
danke für die Info. Dies hatte ich schon gemacht brachte aber kein Erfolg.

Ich bin jetzt aber ein Stück näher. Es handelt sich bei dieser Freigabe um eine Freigabe des DMS Agorum.

Dieses DMS legt dieses "virtuelle Netzlaufwerk" an. Windows 7 hat wohl Probleme mit dieser Freigabe. Hier wird es auch beschrieben:

http://www.olphro.de/agorumcore/docs/agorum-core-installation-netzlaufw ...

Geht das nicht auch einfacher? Denn ich möchte ungern eine zweite Netzwerkkarte installieren nur weil ich Windows 7 benutze.

Habt ihr eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2011 um 17:15 Uhr
Dazu müsste man genau wissen welches Protokoll die Agorum SW genau nutzt. Leider lieferst du diese Information nicht.
Warum machst du nicht das Naheliegenste und kontaktierst die Hotline von Agorum nicht einmal ??
http://www.agorum.com/startseite/unterstuetzung-support/telefonische-un ...
Vermutlich wissen die in Sekunden wo das Problem ist bei Win 7 !!
Bitte warten ..
Mitglied: MaxFrei
23.01.2011 um 17:54 Uhr
die Hotline werde ich bemühen. Geht Sonntags meistens nur schwer. Muss auch erstmal die Information suchen. Da ich erst jetzt darauf gestoßen bin, dass dieses Agorum genutzt wird und dass dieses Problem daher stammt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2011 um 18:13 Uhr
Wenn die das klären konnten bitte dann
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst SMB Freigabe mit Router DMZ (6)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...