unimx101
Goto Top

SMB Protokoll bringt Meldung Error Code 52 STATUS OBJECT NAME NOT FOUND

Hi, ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür, ich finde einfach keine Passende Lösung.

Ich höre mit Wireshark (Client ist Windows XP mit allen Updates) meinen Traffic ab, wenn ich auf unseren Fileserver zugreife (Windows2003 mit allen Updates)

Hier ein kleiner Auszug von Wireshark:

SMB NT Create AndX Request, Path: \divers\Ausb\JUFI\Gesch\344ftsjahr 2006-2007\Aktionen-Veranstaltungen\Sommerfest 2007:\005QebiesnrMkudrfcoIaamtykdDa:$DATA

SMB NT Create AndX Response, FID: 0x0000, Error: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND


Ich kann wunderbar auf die Dateien im Explorer zugreifen, nur versteh ich nicht, wieso er diese Meldung bringt.

Ich verstehe nicht, wieso der Explorer Überhaupt auf den Alternate Data Stream zugreift bzw wieso er dann das Objekt nicht findet, wenn er doch schon den Namen kennt.

Ich habe bei Microsoft dazu etwas gefunden http://support.microsoft.com/kb/265396/de
allerdings, bezieht sich das nur auf den Windows 2000 Server

Ich hoffe irgendwer kennt dieses Problem.

Viele Grüße

Flo

Content-Key: 63866

Url: https://administrator.de/contentid/63866

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: unimx101
unimx101 Jul 19, 2007 at 05:34:28 (UTC)
Goto Top
Der Fehler tritt nur mit dem Windows Explorer auf, benutzte ich andere Programme um durch Dateien zu browsen, kommt dieser Fehler nicht.
Member: unimx101
unimx101 Jul 23, 2007 at 08:07:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die SMB Meldungen extrem einzuschränlen,
sie kommen zwar immer noch, aber nur ein einziges mal beim ersten anklicken eines Ordner.

Regkey1:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer]
"NoRemoteRecursiveEvents"=dword:00000001
"NoRemoteChangeNotify"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MRxSmb\Parameters]
"InfoCacheLevel"=dword:00000010



Regkey2:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoRemoteRecursiveEvents"=dword:00000001