Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SMB Protokoll bringt Meldung Error Code 52 STATUS OBJECT NAME NOT FOUND

Frage Linux Samba

Mitglied: unimx101

unimx101 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 11374 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür, ich finde einfach keine Passende Lösung.

Ich höre mit Wireshark (Client ist Windows XP mit allen Updates) meinen Traffic ab, wenn ich auf unseren Fileserver zugreife (Windows2003 mit allen Updates)

Hier ein kleiner Auszug von Wireshark:

SMB NT Create AndX Request, Path: \divers\Ausb\JUFI\Gesch\344ftsjahr 2006-2007\Aktionen-Veranstaltungen\Sommerfest 2007:\005QebiesnrMkudrfcoIaamtykdDa:$DATA

SMB NT Create AndX Response, FID: 0x0000, Error: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND


Ich kann wunderbar auf die Dateien im Explorer zugreifen, nur versteh ich nicht, wieso er diese Meldung bringt.

Ich verstehe nicht, wieso der Explorer Überhaupt auf den Alternate Data Stream zugreift bzw wieso er dann das Objekt nicht findet, wenn er doch schon den Namen kennt.

Ich habe bei Microsoft dazu etwas gefunden http://support.microsoft.com/kb/265396/de
allerdings, bezieht sich das nur auf den Windows 2000 Server

Ich hoffe irgendwer kennt dieses Problem.

Viele Grüße

Flo
Mitglied: unimx101
19.07.2007 um 07:34 Uhr
Der Fehler tritt nur mit dem Windows Explorer auf, benutzte ich andere Programme um durch Dateien zu browsen, kommt dieser Fehler nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: unimx101
23.07.2007 um 10:07 Uhr
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die SMB Meldungen extrem einzuschränlen,
sie kommen zwar immer noch, aber nur ein einziges mal beim ersten anklicken eines Ordner.

Regkey1:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer]
"NoRemoteRecursiveEvents"=dword:00000001
"NoRemoteChangeNotify"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MRxSmb\Parameters]
"InfoCacheLevel"=dword:00000010


Regkey2:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoRemoteRecursiveEvents"=dword:00000001

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exhange 2016 bringt bei Server 2012 R2 MSDTC Error bei prüfung Requesites (1)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Code: 5: Unknown Error (4)

Frage von schauan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte