Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Samba

SMB-Shares im Internet gehen nicht (Windows XP SP2)

Mitglied: gi-networx

gi-networx (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 18:11 Uhr, 7869 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann von einem Windows XP Pro SP2 nicht auf Windows-Shares im Internet zugreifen!

Hallo,

ich kann von einem voll gepatchten Windows XP Pro SP2 nicht auf Windows-Shares im Internet zugreifen.

Es scheint aber kein generelles Problem zu sein da ich auf Shares im Firmennetz (mit dem ich per VPN verbunden bin) sehr wohl zugreifen kann. Aber Shares wie etwa "\\someip" funktionieren nicht.

Ich hab das bis jetzt auf 2 verschiedenen Rechnern mit o.g. OS probiert - auf biden geht es nicht.
Wenn ich mit einem Portscanner auf Port 139 scanne bekomme ich auch überall die Meldung das der Port geschlossen ist, obwohl ich 100% weiß das auf diesem Rechner SMB-Shares auf Port 139 vorhanden sind auf die ich mit Linux oder von einem Win2k3-Server aus auch zugreifen kann. Nur Windows XP mag nicht...

Kennt jemand dieses Problem?
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2006 um 17:53 Uhr
Mal die Windows-Firewall abschalten und dann weitersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
19.06.2006 um 17:54 Uhr
di IST aus
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2006 um 17:59 Uhr
Am Besten gleich reinschreiben, was man schon probiert hat.
Nächste Frage:
Die Versuche mit XP und mit Win2003/Linux, gingen die über dieselbe Internet-Verbindung?
Es soll nämlich auch Provider geben, die diverse Ports mal vorsorglich sperren, weil die meisten freigegebenen SMB Shares wohl eher unabsichtlich freigegeben wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
19.06.2006 um 18:01 Uhr
Hi,

Nein, die gingen nicht über dieselbe Verbindung. Ich war mit VPN verbunden und hab es per Remote-Desktop über die Internetverbindung der Firma probiert...und es geht.

Zuhause habe ich 1und1...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2006 um 18:10 Uhr
Hast Du die Chance, es daheim mit einem anderen Client als Windows XP SP2 auszuprobieren, z.B. mit Knoppix?
Dann könnte man rauskriegen ob der Provider blockt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das WinXP ohne Firewall SMB grundsätzlich bei Internet blockt.
Kenne jetzt nur keine freie SMB-Freigabe im Internet, mit der ich es von meinem WinXP SP2 ausprobieren könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
19.06.2006 um 18:11 Uhr
ne, leider nihct. ich werd morgen mal das notebook aus der arbyte mitnehmen. da läuft linux drauf. dann probier ich das nochmal!

danke vorerst mal!!!
Bitte warten ..
Mitglied: orthth1
17.10.2011 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab da ein Ähnliches Problem. W2K8 Server Datacenter, Client W7. Ich habe beim Provider meines Vertrauens einen Virtuellen Server bereit stellen lassen. Auf diesem habe ich eine Freigabe eingerichtet. Bei dem DSL Anschluss (T-Com) in der Arbeit funktioniert es, die Freigabe zu Mappen. Wenn ich mich per T-Mobile einwähle nicht.

Des weiteren habe ich das Problem auch bei meinem M-Net Anschluß zu Hause. Da funktionierts auch nicht. Bis zum Server scheint allerdings die Verbindung zu funktionieren. Im EventManager erscheint (Unbekannter Benutzer). Obwohl es der gleiche Rechner ist. Von dem T-Com Anschluß funktioniert es ohne Probleme.????

Kann mir da jemand einen Tip geben?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
DMZ und SMB Share
Frage von TastuserFirewall7 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Maschine in einer DMZ. Habe im internen Netzwerk SMB Shares. Gibt es eine sichere Möglichkeit ...

Samba
Smb-share im Terminal
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOSamba5 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion mit einem Befehl erreichen kann? Ohne zuvor über GUI mit ...

Windows XP
XP Embedded - Zugriff auf SMB Share (2008 R2)
Frage von killtecWindows XP5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Maschine mit einem Windows XP Embedded soll auf eine Netzwerkfreigabe auf einem ...

Viren und Trojaner
Kann Windows-Defender zuverlässig SMB-Shares scannen? Nö!
Information von DerWoWussteViren und Trojaner4 Kommentare

Ziemlich bittere Sache: Ein von Angreifern kontrollierter Fileserver kann den Windows-Defender ohne großen Aufwand "verarschen". Mal sehen, was daraus ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...