Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMB Zugriff auf Windows 2012R2 Dateifreigabe von einem Multi-Funktions-Drucker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2014 um 18:23 Uhr, 2516 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir haben einen Ricoh All-In-One und möchte von diesem aus auf eine WIndows 2012 Dateifreigabe scannne.
Aber egal welchen Username ich nehme, kommt eine Authentifizierungsfehler.

Muß dazu im Windows 2012 noch etwas spezielles freigeschaltet werden?

Viele Grüße, Herry
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
20.01.2014 um 19:01 Uhr
Wie sehen denn die Ordnerberechtigungen aus von dem freigegebenen Ordner?

Wie hast du diesen freigegeben?

Hast du es mal mit den Admin Daten versucht?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
20.01.2014 um 19:29 Uhr
Hi,

hatten wir letztens auch, mit einem Ricoh und einem Konica Minolta.

Problem ist das SMB 3.0.

Bei dem Ricoh hat die betreuuende Firma ein Firmware-Update rangeschleppt das das Problem behoben hat,
für den Konica gabs noch keins, wurde aber auch von Konica Minolta bestätigt, dass die Server 2012(R2) noch nicht kennen.

Alle Angaben hier gelten in keinster Weise verallgemeinernd sondern spiegeln lediglich die Erfahrungen des Verfassers wieder.

Viele Grüße

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
20.01.2014 um 19:45 Uhr
Was für Alternativen bietet das Gerät denn noch? FTP?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
20.01.2014 um 20:36 Uhr
Die Freigabe ist für Dom-User und ich habe auch schon mal mit Admin Credentials versucht.
Firmware-Update ist ne gute Sache. Werde ich mal anstoßen.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
21.01.2014 um 00:04 Uhr
Naja, bei der Freigabe würde ich mal Jeder-Vollzugriff einräumen,
bei der NTFS-Berechtigung auch. Dann rumprobieren ob besser.
(Aber nicht vergessen das wieder rauszunehmen :O)

Kannst zum Test auch mal auf dem Server einen lokalen User anlegen
und den wie oben beschrieben eintragen (wenns ein DC ist dann einen expliziten DomainUser)

Manchmal klappt das nicht über die Gruppenzugehörigkeit.

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.01.2014 um 16:11 Uhr
Hi

Ach ihr habt einen Ricoh all in One ! hmmm... ach da gibts ja eh nur einen oder ? Ach ne sind doch ein paar mehr meine Kristalkugel sagt ihr habt einen Aficio™MP C4502AD der leider nicht für Windows 2012 Zertifiziert ist dewegen geht das nicht.

Ich hoffe meine Kristallkugel hat den richtigen Kopierer erwischt. Ansonsten einfach einen MP C8002SP Kaufen der kann das.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Essentials (2)

Frage von TechnikMonster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SMB Zugriff blockiert, Hyper-V 2016 (latest) (10)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(5)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...