Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smb4k Netzwerkproblem

Frage Linux Samba

Mitglied: 84331

84331 (Level 1)

17.11.2009 um 12:29 Uhr, 4259 Aufrufe, 1 Kommentar

Also zu meiner Frage
ich habe ein Opensuse 11.2 (Gnome) Laptop und möchte ein Netzlaufwerk verbinden von einem Win7 Pc anpingen geht ohne Problem auch über Konqueror kann ich auf die Daten zugreifen, habe auch einen Samba Server erstellt doch jetzt will ich mit Smb4K
auf meine Arbeitsgruppe zugreifen aber er findet nichts... Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee woran es liegen könnte??
In den Smb4k einstellungen ist der Arbeitsgruppen name angegeben und in dem Samba server auch und es ist auch eingehängt in ein lokalen Ordner aber das programm findet einfach nicht mein Netz???
Mitglied: aqui
17.11.2009 um 16:18 Uhr
Wenn du nur ein Win7 Share mounten willst warum nimmst du dann nicht smbmount ?
http://www.ag-intra.net/linux-al-smbmount.html
Das ist etwas einfacher als gleich einen ganzen Samba Server aufzusetzen. Samba schadet aber nicht wenn du auch Freigaben vom Opensuse lesen willst. Hier wäre einmal ein Auszug deiner /etc/smb.conf für eine qualifizierte Hilfe sinnvoll gewesen aber leider unterschlägst du uns die ja
Bedenke das alte Samba Versionen eine ältere Authentisierung NTLM benutzen als Vista und Win 7 !! NTLMv2 kann Samba erst ab Version 3.0.22 supporten.
Da aber problemlos Damit ist dann nichts einzustellen.
Am einfachsten ist es da Vista/Win7 umzustellen in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> lok. Sich.Richtlinie -> Netzwerksicherheit.
Hier musst du bei Lan Manager Authentifizierung den Haken bei LM und NTLM Antworten senden setzen !
Bei den Home Versionen geht das über die Registry mit regedit in HREF_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentContrtrolSet\Control\Lsa
Hier muss der binäre Wert LmCompatibilityLevel auf dem Wert 1 stehen !

Damit klappt es dann problemlos !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem (6)

Frage von ovonet70 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern (6)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Monitoring
gelöst Netzwerkproblem ( Auslastung) mit Wireshark finden (4)

Frage von Thekivi zum Thema Monitoring ...

CPU, RAM, Mainboards
Atom D2550 Board - Netzwerkproblem (2)

Frage von yakini zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...