Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMC Barricade 7004ABR (Printserver)

Frage Netzwerke

Mitglied: Callimero

Callimero (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2009, aktualisiert 19:06 Uhr, 7555 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich unter Vista die IP umleiten bzw. ändern ?

Hallo zusammen,

der SMC Barricade 7004ABR EU hat ja bekanntlich standartmäßig die IP-Adresse 192.168.2.1.

Diese habe ich - aufgrund unserers bestehenden Netzwerkes - abgeändert (auf 192.133.27.57).

"Vor" dem Barricade, den ich nur noch als Printserver nutze, hängt ein WLAN-Router von Netgear (IP 192.133.27.5).

Nun zu meinem "Problem"

Bisher konnte ich (unter XP) die IP, nachdem ich den Printservertreiber installiert habe, untern der Druckeranschlusskonfig. ändern.

Leider funktioniert dies bei Vista nicht mehr. Ihr kann ich keinerlei Änderungen vornehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bereits in der Installationsdatei die Standard-IP von der oben besagten auf "meine" änder kann ?

Oder wie ich die "Standart-Ip" (192.168.2.1) auf meine IP (192.133.27.57) umleiten kann ?



Ich habe schon versucht, den kompletten 7004ABR wieder auf die Standart IP "umzusetzen", das bringt mir aber nicht viel.

(Da dann mein Haupt-WLAN-Router den anderen IP-Baerich nicht sieht/erkennt).

Vielen Dank für einen Rat/eure Hilfe
Mitglied: kaiand1
26.07.2009 um 19:38 Uhr
Da ich Vista nich kenne weis ich nicht obs da auch geht aber sollte schon...
Du legst einfach einen neuen Druckerport an
Wähle einen Installiertern Durcker aus dann auf Eigenschaften gehen
Unter Anschlüsse einen neuen Hinzufügen
Standard TCP/IP auswählen
Gibts da die IP/Port von dem SMC Printserver ein
Und druckts dann einfach damit ohne die Software von SMC mitinstallieren zu müssen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
26.07.2009 um 21:53 Uhr
wenn ich mich richtig erinnere bringt der Router seinen eigenen Anschluß mit , oder? Und dieser ist nicht mit Vista Kompatibel...
Bitte warten ..
Mitglied: Callimero
26.07.2009 um 22:06 Uhr
Zitat von kaiand1:
Da ich Vista nich kenne weis ich nicht obs da auch geht aber sollte
schon...
Du legst einfach einen neuen Druckerport an
Wähle einen Installiertern Durcker aus dann auf Eigenschaften
gehen
Unter Anschlüsse einen neuen Hinzufügen
Standard TCP/IP auswählen
Gibts da die IP/Port von dem SMC Printserver ein
Und druckts dann einfach damit ohne die Software von SMC
mitinstallieren zu müssen ;)


Habs unter Vista (und XP) mal versucht, diese Methode klappt aber leider nicht. Der Drucker wird - warum auch immer - garnicht angesprochen. - Auch wie gesagt unter XP, wenn ich den Anschluss ändere....

Hier hat miklein dann die richtige Erinnerung....(leider).....
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
26.07.2009 um 22:52 Uhr
Also unter XP und W2k geht das ohne Probleme da ich selbs einen 7004ABR im Lan habe
Port 9100 meine ich war das.
Bitte warten ..
Mitglied: Callimero
28.07.2009 um 22:23 Uhr
Naja...dann mache ich offenabr irgendetwas "falsch".

Bin am verzweifeln. Bei Windows 7 (habe mir die Test-Version runtergeladen) klappt es auch nicht.

XP scheint echt das letzte Betriebssystem zu sein, was den "in die Jahre gekommene" 7004ABR wohl will.

- Schade eigentlch - .......Notfalls muss ich halt doch in den Sauren Apfel beißen und entweder einen neuen zu Suchen, oder auf XP downzugraden......
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
28.07.2009 um 23:37 Uhr
Tjo das Problem habe ich mit einigen anderen Software.
XP ist wo die alle laufen nur darüber gehen die nicht mehr :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
SMC Networks Academy zugang
gelöst Frage von Data61Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, suche seit geraumer Zeit die Anmelde Seite zu der SMC Networks Academy, finde es nur nicht. Es ...

Windows Server
Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN
Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung Printserver ?
gelöst Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für zuhause einen Printserver. Ich möchte einen HP Deskjet 1000 (USB) netzwerkfähig machen. "Clients" können ...

Netzwerke
Kann über Printserver nicht drucken
Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...