Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMC Barricade 7008BR per remote rebooten?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Azador

Azador (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 4811 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es einen Remotebefehl oder ähnliches?

Hallo allerseits!

Haben schon seit einigen Jahren unseren SMC Barricade 7008BR als DSL-Router für unsere 6 PCs und sind eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Aber manchmal zeigt er seine (einzige) Macke. Obwohl das Routing normal weiter funktioniert kommt man manchmal nicht mehr ins Adminmenü - statt des Menüs steht nur links oben schwarz auf weiß das Wort "busy!" und das war's. Habe auch schon versucht den nen Tag lang so zu lassen (wie gesagt funktionieren tut er ja), aber ins Menü kommt man erst wieder wenn man den Router per "An-Aus-Knopf" neustartet. Was allerdings blöd ist, da das Ding unten im Keller steht...

Selbst ein Firmwareupdate auf Version "R1.96h2" hat den Aufhänger nicht behoben.

Kennt jemand ein Tool oder ähnlich mit dem man dem Router nen "Neustart-Befehl" schicken kann? Netzwerk und Internet funktionieren ja, wie gesagt tadellos, nur das Webinterface muckt...

Wäre für jeden Tipp dankbar!!!
Mitglied: filippg
13.06.2007 um 23:06 Uhr
Hallo,

wen er nur noch auf den physikalischen Schalter reagiert wird das schwierig... Also, selbst wenn du ihm einen "Neustart-Befehl" schickst, wird er ja anscheinend nicht darauf reagieren.
Hast du mal probiert, ob er auch ein telnet-Interface hat (in der DOS-Eingabeaufforderung mal "telnet <RouterIP>" eingeben)? Vielleicht bleibt das ja weiterhin funktionsfähig.
Ansonsten gibt's auch noch Steckdosen, die sich per Netzwerk An-/Ausschalten lassen, aber ob sich das lohnt muss man sich dann halt überlegen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.06.2007 um 23:21 Uhr
Interessant wo diese Firmware wohl herkommt ??? Die deutsche und nichtmal die US Seite kennt diese Version nicht.
Die letzte Version für Europa laut:
http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.doSearchCriteria&local ...
ist die 1.95c
Vielleicht ist das dein Problem... ??

Sonst Schaltuhr und per Festprogramm immer einmal morgens um 2 Uhr für eine Minute ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Azador
14.06.2007 um 11:37 Uhr
ja, ich hatte vor einiger Zeit (hab nachgesehen: Mai '05) schon einmal nach Firmware Updates gesucht und diese Version auf der SMC HP gefunden - als ich letzte Woche geguckt habe, war sie allerdings wirklich nicht mehr da... Sträube mich ehrlich gesagt davor jetzt ne alte Version zu installieren, da es vorher ja auch schon dieselben Probleme gab...

Aber auf jeden Fall danke für Eure Tipps!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.06.2007 um 13:34 Uhr
Vielleicht ist es ja gerade genau der Grund warum SMC dieses Release wieder von der Supportseite genommen hat ?!

Wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Langsame Anmeldung am Remote Standort (4)

Frage von freenode zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte