Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SME-Server für E-mail einrichten

Frage Linux

Mitglied: FeuerTeufel

FeuerTeufel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 22:16 Uhr, 7413 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

Ich habe folgenes Problem:

Ich habe einen SME-Server 7.4 installiert.

Jetzt bin ich schon seid Tagen dran ihn für den Pop3/Imap/smtp betrieb zu konfigurieren.
Wenn ich bei Outlook die Daten angebe findet er den pop3/smtp-Server aber beim benutzername scheitert er.
Jetzt ist die Frage welchen Benutzername muss man benutzen und welches Password.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Niklas
Mitglied: Arch-Stanton
03.10.2009 um 00:06 Uhr
Du nimmst den Namen, den Du als Benutzerkonto - Namen angegeben hast! Für diesen benutzer hast du ja auch ein Paßwort angeben. Ich habe meinen Server etwas entschärft und mittels einiger Befehle in der ssh-Konsole die Passwd-Länge auf sieben und die password-strength auf minimal gesetzt. So kann ich simple Paßwörter vergeben. Hast Du denn auch die fetchmail-Komponente installiert?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
03.10.2009 um 11:40 Uhr
Hallo Arch-Stanton,

das mit dem Benutzername und dem Password habe ich es schon probiert aber das geht nicht. Was muss man denn eingeben wenn man es in outlook einrichten will?
Was ist diese fetchmail-Komponente und was bringtsie??

Und zum schluss wie kann man den Server entschärfen??

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
03.10.2009 um 19:30 Uhr
Hallo noch mal,

mit dem Benutzerkonto admin kann ich mich einloggen aber mit allen anderen nicht.
Und welchen Port muss man benutzen für Pop/Imap/SMTP ?

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...