daei

SME-Server - Extern über sSMTP Mails verschicken

550 relaying denied - übers lokale Netz funktioniert es schon

Seid gegrüßt!

Ich habe mich letzte Woche mit dem SME-Server beschäftigt. Feine Sache! Ich habe bisher den E-Mail Versand und Empfang über Webmail zum Laufen bekommen. Extern kann ich immerhin schon mittels IMAPs E-Mails einsehen, aber der Versand funktioniert nicht.

Folgende Ports werden bereits an den Server weitergeleitet:
25 - SMTP (Annehmen von Mails)
465 - sSMTP (Postausgangsserver für Clients)
993 - IMAPs (Posteingangsserver für Clients)
443 - HTTPs (für die Weboberfläche, Clients)

Serverseitig ist folgendes Konfiguriert:
SMTP Authentifizierung: Nur SSMTP (sicher) erlauben

Wenn ich als Postausgangsserver auf dem Client die interne IP angebe, funktioniert es ohne Probleme.

Viele Dank schon einmal, vielleicht habe ich etwas übersehen....

Member: DaEi
DaEi Mar 18, 2009 at 17:39:24 (UTC)
Keiner ne Idee was!?

Ich vermute nun erst einmal einen Fehler bei der Authentifizierungsmethode. Weiß aber noch nichts konkretes...