Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SME-Server für SMTP einrichten

Frage Linux

Mitglied: FeuerTeufel

FeuerTeufel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2009 um 13:55 Uhr, 7010 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an alle,
Ich komme nicht mehr weiter. Habe schon gegoogelt und habe trotzdem nicht weiter gefunden.

Meine Frage ist:

Ich habe einen SME-Server 7.4 in eeinem Netzwerk nach einer Router-Firewall. Dort ist von Grund auf ein E-Mails Server installiert.
Jetzt bin ich dabei ihn einzurichten(den E-mail Server), was auch gut funktioniert, aber leider scheitert es dabei, wenn ich eine E-Mail über Outlook weg schicken möchte. Er schickt sie zwar aber wo anders kommt sie nicht an, auser wenn ich sie an eine E-Mail-Adresse schicke, die auch die gleiche Domain hinten stehen hat.

Ich habe folgene Ports (TCP) freigegeben:
25,587,110,995,111,993,465,443,22,23

Diese Ports habe ich auch nur von einer Home Page gefunden obsie richtig sind weiß ich nicht.

Ich hoffe ihr könntmir helfen?

Gruß

Niklas
Mitglied: pxxsxx
08.10.2009 um 19:03 Uhr
Schickst du die Mails über einen Smarthost oder direkt?

Ich denk mal, du müsstest über den SMTP deines Providers (der SME soll quasi zum Provider weiterleiten) schicken. Ich kann aber jetzt nicht aus dem Kopf sagen, wo das beim SMEServer konfiguriert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
08.10.2009 um 19:17 Uhr
Hallo,

Ich schicke direkt.
Über meinem Provider kann man zwar schicken, aber ersoll es ja selbst schicken.

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
08.10.2009 um 19:53 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass die anderen Mailserver nicht kennen, und deswegen nichts annehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
08.10.2009 um 20:02 Uhr
Hallo,

Das kann sein aber wie kann man das ändern??

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
08.10.2009 um 20:05 Uhr
Der MX eintrag deiner Domäne müsste dann auf deinen Server zeigen und nicht auf den des Providers. Aber was genau du da bei der DENIC/INTERNIC beantragen musst, kann ich dir auch nicht sagen
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
08.10.2009 um 20:10 Uhr
Hallo,

Also das macht sie ja.

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
08.10.2009 um 20:17 Uhr
Ich mein den öffentlichen DNS-Server im Internet, wenn du bei Strato oder so eine Domäne registrierst, zeigt der MX-Eintrag dieser Domäne standardmäßig auf den Mailserver des Providers. Oder hast du das ändern lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
08.10.2009 um 20:49 Uhr
Ich habe den MX-Eintrag ändern lassen.

Kann es vielleicht sein das der SME-Server einen eigenen SMTP-Port braucht?

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
08.10.2009 um 20:58 Uhr
wäre mir neu, kann ich aber auch nicht wirklich was zu sagen. Ich hab bisher alles über einen Smarthost abgewickelt... sorry.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...