mero59

SMIME Datei

Hallo liebes Forum,
ich hab da mal folgendes Problem:
ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. der Partner sendet eine Mail mit einen Attachment, welches ich mir mit Powershell und EWS hole und ins Filesystem verschiebe.
Neuerdings kommen diese Mail als signierte rein und ich habe nur noch eine Smime.p7s-Datei mit allen Informationen wie z.B. Header Attachment usw.
Wie komme ich nun an das Attachment ran?
Habe versucht die Datei zu zerlegen
Also komplett die Datei einlesen Attachment rausfiltern und mit Base64 decodieren und ins Filesystem ablegen, bloß da besteht mein Problem:
Wie komme ich an das eigentliche Attachment ran.
Jemand eine Idee?
Als Anmerkung das Attachment ist eine EDIFACT Datei.

Gruß

HeiWie

Mitglied: 133883
Lösung 133883 08.08.2017 aktualisiert um 19:34:18 Uhr
Schau mal hier rein:
https://www.codeproject.com/Articles/41727/An-S-MIME-Library-for-Sending ...
Auch wenn es hier ums Senden geht, über die .NET Funktionen sollte sich das lösen lassen.

Gruß
Mitglied: mero59
mero59 16.08.2017 um 08:12:45 Uhr
Danke für den Hinweis, habe es jetzt wie folgt gelöst:
$Lines = Get-Content -path $FileName -readcount 0
For($i=0; $i -lt $Lines.Count; $i+=1){
If( $Lines[$i] | Select-String -Pattern $Subject){

$EZ=$i+2

}
If( $Lines[$i] | Select-String -Pattern $EOF){

$LZ=$i-4

}

For($i=0; $i -lt $Lines.Count; $i+=1){
if (($i -ge $EZ) -and ($i -le $lZ))
{
[System.Text.Encoding]::UTF8.GetString([System.Convert]::FromBase64String($Lines[$i])) | Out-File $Outfile -Append
}

$text = [IO.File]::ReadAllText($Outfile) -replace "`r`n"
[IO.File]::WriteAllText($Outfile, $text)
Mitglied: 133883
Lösung 133883 16.08.2017 um 09:48:25 Uhr
Wer's umständlich mag face-smile
Mitglied: mero59
mero59 16.08.2017 um 11:32:40 Uhr
Hi Oneplus,

geht es denn auch einfacher, dann her damit.