Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SMS 2003 Standortgrenzen und Zuweisungen

Frage Microsoft

Mitglied: Deichgraf17

Deichgraf17 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 16:45 Uhr, 3136 Aufrufe, 2 Kommentare

Es erfolgt keine Zuweisung zum Standort

Ich habe folgendes Problem:

In meinem Testnetzwerk befindet sich ein SMS 2003 Server (feste IP), 1 Domänencontroller (feste IP) und 1 Clientsystem (Win XP, DHCP Vergabe).

Die Standortgrenzen sind sowohl auf das entsprechende Subnetz, als auch auf den Active Directory Standort festgelegt.

Die Ermittlungsmethoden finden den Client und den DC auch tatsächlich, nur wird er nicht dem entsprechenden Standort zugewiesen.

Ich versuche nun schon seit 2 Tagen rauszufinden, woran das liegen könnte, aber mir scheint ich bin entweder blind oder blöd.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es an irgendeiner klitzekleinen Einstellung hapert.

mfg,

Jack Deichgraf
Mitglied: Deichgraf17
09.10.2007 um 15:27 Uhr
Kleines Update:

Die Rechner werden nun alle in der Abfrage dem Standort zugewiesen.

In den Sammlungen ist das zwar noch nicht angekommen (dort stehen sie zwar unter zugewiesen mit "Ja", aber bei Standort steht noch nicht das Kürzel).

Die Clientinstallation über eine Gruppenrichtlinie läuft ebenfalls, nur wird der Client nicht als installiert erkannt vom SMS
Bitte warten ..
Mitglied: Deichgraf17
09.10.2007 um 16:45 Uhr
Ein weiteres Update:

Nachdem wir nun auch Roaminggrenzen festgelegt haben, erkennt SMS die Clients.

Problem gelöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...