Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMS 2003 verteilt nicht allen Windows Vista PCs den Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Copyfreak

Copyfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 14:16 Uhr, 3797 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute, habe hier einen SMS Server 2003 SP3 mit Windows Server 2003 R2 stehen, der mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt

Problem ist folgendes: Habe hier ein Netzwerk mit 23 Clients stehen, auf allen Windows Vista installiert ist. Ich habe nun versucht, überall den Client installieren zu lassen, aber geklappt hat das bisher nur bei 3! Geräten. Habe schon diverses ausprobiert, habe die 3 PCs untersucht, ob man einen Unterschied zu den anderen erkennen kann, aber dem war leider nicht so. Welche Bedingungen müssen auf einer Vista-Kiste eigentlich gegeben sein, damit die Clientpush-Installation in Gang kommt? Zu diesem Thema habe ich kaum etwas gefunden, ausser, dass Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein muss. Dies habe ich über GPO auf meinem Server 2003 eingestellt. Ausserdem wäre eigentlich alles so eingestellt, dass die PCs auf ein Ping antworten und man sie in einem Scanner wie Angry IP Scanner sehen kann. Dies ist der Fall, nur werden bei allen, ausser den 3 mit dem Client, der PC Name nicht angezeigt. Könnte das einen Zusammenhang haben?

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 00:57 Uhr
Da besteht vermutlich ein Zusammenhang.
Prüfe: Sind die 3 Guten auch die einzigen, die in der Netzwerkumgebung zu sehen sind?
Ist auf den 3en im Gegensatz zu den anderen evtl. die Netzwerkerkennung an? Stell bei allen testhalber Netzwerkerkennung und Dateifreigabe im Netzwerkcenter an.
Bitte warten ..
Mitglied: Copyfreak
16.01.2009 um 10:23 Uhr
Prüfe: Sind die 3 Guten auch die einzigen, die in der Netzwerkumgebung zu sehen sind?

Nein nicht ganz 2 andere werden auch in der Netzwerkumgebung angezeigt

Momentan kann ich nicht an die Geräte, da sie benutzt werden

Kann ich Netzwerkerkennung und Dateifreigabe zwangsweise über eine GPO aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 17:20 Uhr
Ich hab das Thema schon durch (GPO-Aktivierung). Falls alle die gleichen Firewall-Einstellungen bekommen können, dann stell es bei einem manuell ein, exportier dann HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules und importier ihn über ein Startskript bei den anderen Rechnern. Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind dort drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Copyfreak
29.01.2009 um 09:54 Uhr
Deine Idee ist an und für sich genial, aber wie muss ich es machen, dass das ganze mit administrativen Rechten ausgeführt werden kann? Weil die Benutzer haben selbst keine.

Ausserdem habe ich etwas sehr seltsames festgestellt. Der SMS-Server versucht den Client auf PCs zu installieren, die in keiner Liste mehr sind (habe ich rausgelöscht) und physikalisch auch nicht mehr vorhanden sind. Was kann ich da machen?

Danke schonmal für eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2009 um 20:40 Uhr
Ein Startskript läuft mit höchsten Rechten (im Gegensatz zu einem Anmeldeskript - dies nur mit Benutzerrechten).
Zum SMS kann ich Dir nichts sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Copyfreak
20.03.2009 um 14:34 Uhr
habe mich nun dazu entschieden, die Clients manuell zu installieren, es will einfach nicht klappen...

Allerdings gibt es noch ein Problem. Wenn ich eine Ankündigung mache, dauert es immer ewig, bis es beginnt sich auf dem Client PC bemerkbar zu machen, aber wenn es dann anfängt funktioniert es dann auch tadellos. Allerdings eben erst lange nach der Ankündigung, variert so zwischen 30min und 2h...

Weiss jemand was das sein könnte oder kennt das jemand?

Danke schonmal für eure Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...